Problem von Alexandra - 15 Jahre

Kompliziertes Problem

Hallo, liebes KuKa-Team!

Ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem und zwar:
Ich bin jetzt fast 15 (also in ca. zwei Wochen) und ich habe, wie die meisten ein allerallerbeste Freundin!
Sie hat schon lange Klavierunterricht bei einer Frau und die hat einen Sohn der ist 17. Meine beste Freundin fand den Sohn schon lange toll. Sie war mal verliebt, aber er hat ihr einen Korb gegeben und jetzt ist sie es auch nicht mehr, allerdings ist da halt immer noch was, nur sie kann es nicht ganz beschreiben.
Vielleicht war er ihre erste große Liebe und davon ist noch was hängengeblieben oder so was.Naja, jedenfall kam ich dann irgendwann mit dem Sohn in Kontakt über E-mail und so und wir haben ein bisschen geflirtet und so, wie das halt so ist.
Meine Freundin hatte auch schon zwei, drei Auftritte (Klavier), wo ich ihn auch gesehen habe und er mich und so.Naja. Irgendwann kamen wir dann auf die Idee, uns mal zu treffen und einer von uns (ich weiß nicht mehr, wer) hat in einer mail das Wort "kommen" benutzt. Daraus wurde dann schnell aus Spaß das Wort "kommen" beim Sex rausgehört *g* und so gings halt weiter.wir laberten immer über kommen und was oder wie wir denn Spaß haben könnten, wenn ich zu ihm kommen würde.
Naja meine Freundin fand es erst nicht toll, als ich ihr davon erzählte, ist ja klar. Und ich sagte ihm ab. Eine Weile später fing ich wieder an mit ihm zu schreiben und dann machte es meiner Freundin irgendwie nichts mehr aus und sie sagte es wäre ihr egal, wenn wir uns treffen würden und "Spaß" haben würden.(wir hatten schon fummeln, Knustchen und so was angesprochen, obwohl keiner von uns beiden in den andern verliebt war/ist.
wir fanden uns nur gegenseitig ganz süß und so)ich hab ihm dann gesagt, dass wir es doch wieder machen könnten und so ging es halt weiter. Wir hatten auch schon ein paar feste Termine, nur immer kam irgendwas dazwischen.

Irgendwann haben meine beste Freundin und ich uns dann deswegen wieder heftigst gestritten und ich hab ihm ein zweites mal abgesagt, aber endgültig. Meine Freundin und ich haben uns wieder vertragen, das ist auch schon eine Weile her. Mit dem Sohn ihrer Klavierleherin hab ich noch ein paar flüchtige Mails geschrieben, aber jetzt gar nicht mehr.

Tja.mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht ganz weiß, was ich machen soll, da ich eigentlich schon Bock drauf hätte mich mit ihm zu treffen und ein paar kleine Erfahrungen zu sammeln, aber halt meine Freundin im Weg steht.

ich hatte jetzt die total bekloppte Idee es zu machen, wenn sie in Frankreich ist (Austausch, die nächsten zehn Tage!) also heimlich und so.

ich weiß nicht, der Junge und ich hatten auch schon über Sex gesprochen und ihr sagt ja immer man soll sein erstes mal mit einem haben, den man wirklich liebt und so, aber ich hätte jetzt persönlich eigentlich nichts dagegen es mit ihm zu haben.
er ist auch noch total unerfahren und so.
Ich bin halt im moment am überlegen, ob ich ihm Bescheid sagen soll, dass wir es jetzt doch wieder machen können und so.

Nur dann hätte ich ein voll schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin, außerdem wenn das rauskäme, dann wär es mit unserer Freundschaft vorbei.
Allerdings hab ich irgendwie voll Bock mich mit ihm zu treffen und so.
ich weiß nicht, was mir im moment wichtiger ist, deswegen schreib ich euch.

Sorry, etwas kompliziert, aber ich hoffe ihr könnt mir einen oder einen Rat geben

Danke, danke!

Anwort von Sabine

Hallo Alexandra!

Da ist wirklich eine etwas verfahrene Situation, in der Du steckst. Nur ein lass Dir vorweg gesagt sein: Lügen kommen immer irgendwann heraus, egal wann, irgendwann werden sie immer aufgedeckt und Du wirst Deine Freundin anlügen müssen (oder willst es, wie Du schreibst), wenn sie Dich mal danach fragen sollte. Die Vertrauensbasis wäre hin. Es kann immer mal in einem Gespräch mit Deiner Freundin herauskommen. Du willst Dein erstes Mal erleben und es würde bestimmt so interessant werden, dass Du das Erlebniss nicht einmal mit ihr teilen kannst. Du wirst ihr nie von Deinem ersten Mal berichten können, ohne sie dabei anlügen zu müssen.
Du weißt, dass es Deiner Freundin das Herz brechen würde, wenn Du mit ihrer ersten großen Liebe Deinen ersten Sex haben würdest und das bringt die Zweifel in Dir auf. Dein Verlangen zum ersten Mal ist aber auch sehr groß.
Also, da ich rein objektiv die Sache betrachte von hieraus und nicht mit soviel Gefühlen, wie sie in Dir stecken (Freundschaft/erste Mal/Neugierde) würde ich Dir raten, Dir nicht die Finger zu verbrennen. Im Grunde wirst Du es alleine entscheiden müssen, das kann ich Dir nicht abnehmen, aber ich sage Dir: verbrenne Dir nicht die Finger.
Vorteil daran wäre: Du würdet Dein erste Mal erleben und würdest Erfahrungen sammeln, wie Du sagst.
Nachteil an der Sache wäre: Du müßtest Deine beste Freundin belügen, was m.E. immer irgendwann herauskommt und deswegen am besten immer bei der Wahrheit bleiben. Und, Du riskierst damit die Freundschaft zu ihr. Und, Du könntest ihr nicht einmal von Deinem Erlebnis, dem ersten Mal, berichten.
Also, überlege genau, ob Du es jetzt unbedingt riskieren möchtest oder doch lieber wartest, bis Du Deiner großen Liebe über den Weg läufst und mit ihm Dein erstes Mal erlebst. Nur bitte, wenn es soweit kommen sollte, dann denke bitte auch an die Verhütung. Keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr bitte.

Lieben Gruß.