Problem von Anonym - 17 Jahre

wie nehme ich ab?

hallo liebes Kummerkasten-Team...

Ich will es nicht direkt problem nennen, aber ich wiege ca. 78 kg bei einer größe von 1,68m. und ich möchte unbedingt mein idealgewicht erreichen, und wollte fragen ob ihr nicht ein paar Tipps habt wie ich es schaffen könnte? Hungern bringt nichts und für sport habe ich nicht viel zeit da ich jetzt in der ausbildung bin und nur noch im geschäft bin. wäre nett wenn ihr ein paar persönliche tipps hättet.

liebes grüßle...

Anwort von Phine

Hi,
Die einzige Möglichkeit ab zu nhemen ist eine radikale Ernährungsumstellung in verbindung mit Sport. Man braucht nicht so viel Zeit für Sport. Kleinigkeiten machens aus: Treppen hoch rennen statt Fahrstuhl, Fahrrad statt Auto oder Bahn, Sitz ups vor dem Fernseher usw.
Das mit der Ernährung ist auch unbedingt nötig. Grade wenn man viel Arbeitet isst man meist sehr unregelmäßig und unausgewogen. Es gibt sehr viele Ernährungsarten, zB die Weightwatchers. Eine Freundin von mir ist damit davon sehr begeistert. Heißhungerattaken solltest du auch zu bekämpfen lernen.
Gut, dass du erkannt hast wie schwachsinig hungern ist!