Problem von Anonym - 22 Jahre

Angst vor Beziehungen

Hallo liebes KK-Team,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin 22 und hatte noch nie eine wirkliche Beziehung. Das liegt nicht daran, daß sich niemand für mich interssiert, sondern, daß mich Panik überfällt, wenn ich weiß das ein Mann sich für mich interessiert. Eigentlich könnte ich mich ja freuen, aber irgendwie mach ich das nicht, sondern gerate wie gesagt in Panik und werde die Männer durch mein nachfolgendes Verhalten dann auch wieder schnell los. Ich verhalte mich sogar so, wenn ich wirklich verliebt in den Mann bin und habe mir so vor ein paar Monaten wirklich was versaut.
Noch schlimmer ist es für mich allerdings die "Liebe" dann in der Öffentlichkeit zu zeigen...das ist irgendwie noch ne Hemmschwelle mehr für mich.
Ich denke ich habe wirklich ein Problem meine Gefühle zu zeigen...
Was könnte ich tun, damit ich dieses für mich wirklich große Problem loswerde?

Anwort von Sammy

Hallo,

Eigentlich ist es doch so, dass wenn man verliebt ist man die ganze Welt umarmen könnte und so ergibt es sich das es dann auch jeder wissen soll. Vielleicht solltest Du es einfach mal geniessen was Dir passiert, dass sich jemand in Dich verliebt hat, Dich umgarnt und beschützt.

Sicher, ich finde es auch nicht schön, wenn ein Pärchen auf öffentlicher Strasse wild "rumknutscht", aber so ein kleiner Kuss zwischendurch oder Händchen halten ist doch vollkommen okay. Mein Freund und ich sind fast 2,5 Jahre zusammen, leben in einer gemeinsamen Wohnung und machen das noch immer.

Du musst Deinen Freund ja nicht gleich heiraten, aber Liebe empfangen und geben ist doch was wundervolles. Geniesse es!