Problem von Anonym - 18 Jahre

Abstand nach Beziehungspause

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich bin jetzt seit fast 7 Monaten mit meinem Freund zusammen!
Ich bin ein sehr anhänglicher Typ, was dazu folgte, das ich ihm kaum Freiraum ließ, nur wenn es wirklich nötig war! Es lief auch die ganze Zeit gut, wir verbrachten jeden Tag und jede Nacht zusammen! Meistens war er bei mir! Im letzten Monat haben wir uns dann oft gestritten und vor 1 1/2 Wochen kam er dann zu mir, und sagte mir plötzlich, das er eine Beziehungspause will.. Er bräuchte Zeit zum Nachdenken, da er nicht weiß wo er mich und seine Gefühle für mich hinstecken sollte...! Nach einer Woche ohne jeglichen Kontakt haben wir uns das erste mal wieder gesehen. Wir redeten, und ich habe in der Woche viel verstanden, u.a. das ich ihm mehr Freiraum geben muss! Ansonsten würde ich ihn verlieren!
Er entschied sich mir eine 2. Chance zu geben! Zudem sagte er, das er mich vermisst hätte und das er sich seiner Gefühle wieder ganz sicher sei, er würde mich lieben! Ich bewies ihm gleich am ersten Wochenende das ich ihm mehr Freiraum gebe! Wir reduzierten das beieinander schlafen und 2x in der Woche sehen wir uns gar nicht! Ich kann damit besser umgehen, als ich dachte und bin so wie es derzeit läuft eigentlich sehr glücklich! Wir haben uns auch nicht gestritten und verstehen uns gut! Jedoch hab ich zwischendurch das Gefühl, das mit ihm was nicht stimmt!
Er sagt mir z.B. wirklich nur noch sehr selten, das er mich liebt, im Gegensatz zu vorher! Und seine sms reduzieren sich ebenfalls sehr! Einerseits hab ich das Gefühl es ist viel besser als vorher, aber irgendwie schlummert die Angst in mir, das er vielleicht glaubt sich falsch entschieden zu haben! Ich liebe ihn und will ihn auf keinen Fall verlieren! Er ist was ganz besonderes für mich!
Wie denkt ihr da drüber? Ist sein Verhalten normal, nach einer Beziehungspause oder ist meine Angst berechtigt? Ich bitte um baldige Antwort, da mir das keine Ruhe lässt!
Ich danke euch schon mal im Voraus!

Anwort von Phine

Hallo,
Es ist sehr gut, dass ihr über deine Anhänglichkeit geredet habt und du bemerkst auch, dass es nicht nötig ist zu klammern.
Ich weiß nicht was mit ihm los ist, woher auch?
Frag ihn doch einfach mal. Am besten in einem Moment indem ihr euch geistig recht nah seid, beide gut drauf seid udn so.
Erzähle ihm einfachg genau das, was du mir erzählt hast: dass du das gefühl hast, dass seine Liebe nicht mehr so ist wie zuvor und so. Laß ihm Zeit um drüber nachzudenken.
Beziehungspause? Sowas gibt es nicht. Entweder hat man eine Beziehung oder nicht. Das was du meinst sollte man eher "etwas Abstand haben" oder so nennen. Das kann ich nachvollziehen, wenn du so geklammert hast. Aber ich kann dir nicht sagen ob das Geklammer seine Liebe zu dir beeinträchtigt hat. das kann nur er dir sagen!