Problem von Sandra - 18 Jahre

Ich bin nicht beziehungsfähig

Hallo liebes KUKA Team,

mein Problem ist folgendes, ich habe bisher keine feste Beziehung gehabt die länger als 2 wochen gedauert hat. Ich habe mit 14 jahren das erste mal Sex gehabt, ich war mit dem jenigen 11 Tage Zusammen. Seid dem hatte ich ca. über 25 jungs gehabtmit denen ich auch Sex hatte, ich habe gesagt ok der ist der richtige. Aber nach paar Tagen hatte ich aber doch keine lust mehr auf ihn.
Das geht jetzt immer so weiter, ich verliebe mich in einem, dann haben wir paar schöne Tage, danach aber will ich ihn nicht mehr. Mir sagen die schon hinteher, dass ich eine S******* bin die es mit jedem treibt. Es ist aber nicht so, z.B. würde ich nie einen one night stand machen, Ok ich gehe mit den Jungs die ich kennenlerne schon nach 2 Tagen in die Kiste, aber ich habe auch mit denen während der Beziehung auch paarmal Sex. Es wird mir irgendwie langweilig danach mit ihm. Bin ich vielleicht krank? Ich kann darüber mit keinem reden. Gibt es irgendwie eine Therapie? Ich würde mich über ratschläge von euch freuen.

Anwort von Phine

Hi Sandra,
Eine Therapie? Ist denke ich mal nicht unbedingt notwendig.
Vielleicht solltest du beim nächsten Typen der dich interessiert einfach mal warten und ihn auf Distanz halten, langsam kennen lernen. Dann wird er dich nicht so schnell langweilen.
Vielleicht suchst du dir auch nur die falschen Männer aus.
Bei mir war es so. Ich war immer mit welchen zusammen, die mir die Welt zu Füßen gelegt haben - und habe mich sehr schnell gelangweilt. Hingegen waren Mäner, die mir die kalte Schulter gezeigt haben oder welche bei denen ich nie wußte woran ich war, welche die sehr geheimnissvoll waren, serh schweigsam, die waren für mich auf Jahre hin interessant.
Das wirst du jetzt Selbstfolter nennen, aber manche Frauen sind so. Ich bin seit ein Paar Jahren mit einem zusammen, der mich NIE langweilt weil er zu genau diesen Männern zählt.
Vorher gings mir ähnlich wie dir.
Vielleicht solltest du einfach mal langsamer machen.
Kümmer dich doch einfach mal nur um dich selbst und nicht nur um Männer. Unternimm etwas mit Freundinnen, versuche einen Diskoabend ohne Flirt, einfach nur mit jemandem quatschen ohne Hintergedanken. Das befreit dich bestimmt. Du bist mit deinen 18 Jahren noch jung, du mußt es doch nicht so eilig haben. Der Richtige kommt schon noch eines Tages.
Alles Liebe!