Problem von Ale - 16 Jahre

verliebt in eine ältere Frau

hey...
also komme hier auch nicht so richtig klar aber ich versuche es einfach nochmal.
mein problem ist das ich bin ziemlich verliebt in eine frau die 30jahre älter als ich ist,verheiratet,kinder.
sie ist vor ca 2 Jahren zu uns ins dorf gezogen und seitdem fühle ich was für sie.
ich stehe auch in kontakt mit ihr und ich habe jetzt vor, ihr das zu sagen, aber ich weiß nicht so richtig wie, ich will es ihr ja auch nicht so direkt sagen.
was soll ich jetzt machen bitte helft mir so schnell wir möglich.

danke die ale

Anwort von Sabine

Hallo Ale!

Ich finde, es ist gar nicht so einfach, was Du Dir da vorgenommen hast. Ihr es nicht direkt zu sagen, ist schon mal eine gute Idee, denn es kann zu einigen Problemen kommen.
Erst einmal ist diese Frau 30 Jahre älter als Du und zweitens weißt Du nicht, ob sie auch etwas für Dich empfindet oder je empfinden wird, ich ich meine mehr als nur Freundschaft.
Eigentlich möchte ich Dir an dieser Stelle gerne raten, sie Dir aus dem Kopf zu schlagen und ihr weitestgehend aus dem Weg zu gehen, damit der Liebeskummer vergeht, aber da Du schon in sie verliebt hast, wird das wohl bei Dir auf taube Ohren treffen.
Also, wenn Du herausfinden möchtest, wie sie denkt und wie sie eigentlich vom Wesen her ist, dann würde ich versuchen, erst einmal langsam Kontakt aufzunehmen um sie viel näher kennenzulernen. Vielleicht hat sie ja auch überhaupt gar keine Interesse an Dir. In ihrem Alter liegen die Interessen ganz woanders als bei Dir. Sie könnte schließlich Deine Mutter sein.
Also bitte, denk noch einmal darüber nach, ob es wirklich so sinnvoll wäre sich in diesen Gedanken noch weiter reinzuhängen. Deine Liebe könnte wahnsinnig verletzt werden und manchmal ist es sinnvoller, wenn man sich lieber mit seiner Liebe zurückzieht und schweigt, anstatt ein wahnsinniges Risiko einzugehen. Versuche Dich halt ein wenig abzulenken und ihr vielleicht doch etwas aus dem Weg zu gehen. Diese Art von Beziehungen sind fast unmöglich und haben oft nur wenig Aussicht auf Erfolg.

Lieben Gruß.