Problem von Anonym - 27 Jahre

ratlos

Hi Susi!
Stimmt schon, ist ein bissel verwirrend. Meine letzte Mail war http://mein-kummerkasten.de/44495/Innerlich-tot.html
Der Typ, über den ich da schreibe ist nicht der mit der Beziehungsangst. Ich musste einfach loswerden, was ich da erfahren habe. Es hat ich in einem derart großen Ausmaß getroffen und gedemütigt. Ich musste mir das von der Seele schreiben. Danke fürs "Zu-Lesen" :-)
Mittlerweile hab ich mich wieder gerappelt. Trotzdem bleibt da noch dieser Andere, von dem ich irgendwie nicht loskomme. Ich habe versucht, den Kontakt abzubrechen, aber irgendwie funktioniert das nicht :-( Meine Gedanken kreisen nur um ihn....
Aber wie kannman jemandem zeigen und spüren lassen, daß man immer für denjenigen da wäre, wenn die betreffende Person es nicht zulassen will? Ich bin echt ratlos... Klar, man lässt es einfach. Aber wenn Gefühle im Spiel sind, ist das mehr als schwierig....
Gruß

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Verzeih mir bitte, dass Du wieder länger warten musstest. Ich bin momentan nicht so oft online...

Es ist gut, wenn Du Dir so Luft machen kannst. Auch wenn diese Trennung länger zurückliegt, es beschäftigt Dich und ich denke, Du solltest einfach versuchen zur Ruhe zu kommen.
Jeder erlebt ganz miese Phasen im Leben und dann kommt es darauf an, etwas für sich zu lernen...

Was nun diesen "beziehungsängstlichen" Mann betrifft, kann ich eigentlich nur sagen, Du hast es ihm gezeigt, geschrieben, gesagt, MEHR kannst DU nicht mehr tun.
Wieso funktioniert ein Kontaktabbruch nicht? Liegt es daran, dass ER es immer wieder versucht mit Dir in Kontakt zu treten oder kannst Du in manchen Momenten Deinen inneren Schweinehund einfach nicht besiegen?

Sieh es mal so: ER ist eine Ankerkette, die Dich momentan daran hindert frei und unbeschwert irgendwo hinsegeln zu können. Jetzt liegt es an Dir, wie sehr Dich diese Ankerkette fesselt oder nicht...!
Gefühle hin oder her, irgendwann würde ich -glaub ich- einfach nicht mehr können und mich gern haben lassen...

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich :)