Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie schaff ich den Absprung?

Hallo!

Mich bedrückt seit Monaten ein für mich riesiges Problem.
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, 2 Jahre wohnen wir nun schon zusammen. Am Anfang war alles so la la, wir haben uns eigentlich nicht wirklich SO gut verstanden, um gleich zusammen zu ziehen, hat sich halt einfach so ergeben.
Wir verstehen uns nicht mehr wirklich, streiten fast jeden Tag, meistens wegen Lapalien.
Nun habe ich vor ein paar Monaten einen Jungen kennengelernt, der mir all das geben kann, was ich so sehr brauche. Liebe. Klar, mein Freund sagt auch das er mich liebt, das bestreite ich auch nicht, aber von meiner Seite aus ist nicht mehr sehr viel übrig. Er ist mir nicht egal, aber ich finde, für eine Beziehung reicht es nicht mehr. Bei uns ist die Luft raus.
Wir haben keine gemeinsamen Interessen, keinen Spass zusammen, nichts macht zusammen Spass.
Der andere wiederum, er würde perfekt zu mir passen, er denkt, handelt und fühlt gleich wie ich. Er gibt mir ein Gefühl der innerlichen Freude. Ich empfinde auch sehr viel für ihn. Es würde einfach super passen.
Ich habe meinem Freund schon öfters gesagt er soll ausziehen und das ich mich trenne von ihm und keine Lust mehr habe, aber dieser Wunsch von mir wird ignoriert. Dann flippt er aus und meint es wäre wegen dem Anderen (er weiss das wir uns sehr gerne mögen und oft sms-Kontakt haben, aber wir hatten nichts miteinander). und deswegen zieht er nicht aus. Er setzt mich unter Druck, ich stehe ständig unter Beobachtung und muss auf jeden Schritt achten den ich mach, das ich ja nichts Falsches mache.
Das Schlimme ist, unsere Streiterei artet zur Zeit mega aus. Wir schlagen uns sogar schon. Das ist doch nicht normal??!!??!!
Ich würde lieber mit dem Anderen zusammen sein, bei ihm würde es mir gut gehen. Aber erst mal Beziehungs-Pause!
Ich schaff es einfach nicht, alles durch zu ziehen, und schaffe es nicht das er endlich geht.
Wenn es jedesmal kurz davor ist, dann weint er mir die Ohren voll, das ich Mitleid habe (wie gesagt, ganz egal ist er mir ja nicht nach 5 Jahren, aber ich denke das ist mehr Gewohnheit) Er erpresst mich mit irgendwelchen Hirngespinnsten, z. B. er würde den anderen umbringen und mich auch, ich habe Angst vor ihm, wenn er wütend ist, dann flippt er total aus und läuft Amok.
Ich habe so damit zu kämpfen, ich habe seit Samstag heftige Magenschmerzen, das kommt alles vom Stress, das hab ich zur Zeit öfters.
Ich geh innerlich dran kaputt, weil ich psychisch so unter Druck gesetzt werde.
Nach der Arbeit hab ich nicht mal Lust nach Hause zu gehen. Ich würde am Liebsten irgendwo hin abhauen - für immer. Wo ich meine Ruhe hab.
Ich seh es irgendwo auch nicht ein das ich ALLES aufgeb und von Null anfang. Die Wohnung läuft auf mich, alles darin gehört mir.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es macht mich alles so kaputt.
Ich hasse es wenn er mich anfasst, wenn er mich küssen will dreh ich mich weg, nehm dafür lieber wieder so nen heftigen Streit in Kauf. Er ist glaub ich besessen von mir - krankhaft. Er möchte mich nicht hergeben. Aber wenn es nicht mehr geht gehts nicht oder?? Man kann niemanden zwingen.
Und das geht seit Monaten so!!
Wenn ich gehen will, hebt er mich fest und lässt mich nicht aus der Wohnung, er stellt sich mir in den Weg das ich nicht vorbei kann, das ist so schlimm, man kann die Situation nicht in Worte fassen. Aber für mich ist das Schlimm, ich dreh bald durch und geh in die Klapse.

Wenn wir nicht zusammen wohnen würden, wäre es ja nicht so ein riesen Probelm. Aber nun ist es nun mal so...

Ich hoffe ich bekomme vielleicht auf diesem Weg ein paar nützliche Tipps was ich tun könnte...

Schonmal im Voraus - vielen Dank!

Anwort von Diarra

Hallo =)

Mhh... wie genau du den Absprung schaffst kann ich dir nicht wirklich beantworten. Ich denke du brauchst eine ganze menge Kraft und Geduld dafür. Wenn der Mietvertrag nur auf deinen Namen läuft und ihr/du ihn nicht als Untermieter angeben hast, hat er gar kein Recht sich in deiner Wohnung aufzuhalten. Wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt und dich traust zur Polizei zu gehen und ihn so aus deiner Wohnung heraus holen zu lassen dann tue es. Auch um ihn zu zeigen, dass er dich so nicht behandeln darf. Auch nach 5 Jahren Beziehung bist du lange nicht sein Eigentum!! Das dass ganze dir sehr nah geht kann ich auch gut nach voll ziehen, aber wenn du diese Beziehung wirklich beenden möchtest musst du klare Linien ziehen.
Er kann dich nicht erpressen indem er dir droht deinen "Bekannten" und dich umzubringen. Du kannst eine Verfügung vor Gericht erbeten, da er Handgreiflich geworden ist. Dann darf er bis auf ein paar Meter nicht mehr in deine Nähe gelangen.
Du sagtest du willst dein Leben nicht aufgeben, warum nicht? Du könntest dir hinter seinem Rücken eine neue Wohnung suchen und so ein neues Leben anfangen. Eines Tages wenn es dann soweit ist wird er es natürlich erfahren, aber ändern kann er es nicht.

Ich weiß leider nicht, was ich dir großartiges dazu sagen soll. Es ist deine Enrscheidung und du musst für dein Leben kämpfen. Du musst wissen ob du ein neues Leben beginnen möchtest oder ob du noch weiter in so einer Kriese stecken möchtest und dir dein Leben zur Hölle machen lässt. Du bist erst 23 Jahre und hast alle wege offen...

Liebe Grüße Diarra =)