Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum tut er das?!

Hi liebes Ku-Ka Team!

Also, ich hab seit 2 Monaten nen Freund ... Soweit so gut .. Wir schlafen auch oft miteinander und außer dieser einen Sache gibt es zwischen uns keinerlei Probleme. (ich bin mittlerweile das 3 mal mit ihm zusammen und kenn ihn schon lange ..)
Er hat sich letztens mit einer 13 Jährigen (er is 20!) getroffen, die er im Internet kennengelernt hat.. Das hat mich schon etwas geschockt .. Beide behaupten, sie seien echt nur gute Freunde. Auf der einen Seite glaub ich das, da er sehr viel für mich tut, mich super behandelt ... Er hat auch gesagt, dass er nur mich liebt un mich wegen ihr net verlieren will .. Zumal es sein kann, dass ich schwanger bin. Doch das wäre kein Grund, damit er mit mir zusammen bleibt.. Hätte er sich in ne andere verliebt, hätte er schon lange mit mir Schluss gemacht. Das sag ich net einfach so, es is eben so, un dass hat er mir auch schon versichert. Er hat mir auch schon nen Heiratsantrag gemacht, jedoch finde ich das sehr übertrieben, vor allem, da ich 5 Jahre jünger bin als er... Ich liebe ihn echt über alles un will ihn nicht verlieren, aber ich geh an der Sache mit der 13 Jährigen ausm Internet irgendwann kaputt. Ich hab mit ihm schon oft darüber geredet un wir haben das geklärt, aber paar Tage später trifft er sie wieder. Un dann gehts mir wieder voll mies. Ich hab ihm gesagt, sollte er sich nochmal mit ihr treffen, brauch er paar Wochen nicht mehr zu mir zu kommen. Findet ihr, dass ich überreagiert habe?! Ich meine, ihn regt es ja schon tierisch auf, wenn ich mit meiner Clique unterwegs bin (un in dieser Clique gibt es außer 2 Mädels nur Jungs) .. Das sind meine besten Freunde un niemand, den ich mal so im Internet kennengelernt habe, dass kann man meiner Meinung nach überhaupt net vergleichen.
Bitte schreibt mir schnell zurück, is echt super wichtig für mich!

Anwort von Susi

Hallo Du!

Die ersten Zeilen lesen sich noch relativ harmlos, Du bist 15 und hast einen Freund. Bis auf kurzzeitige Trennungen scheint noch alles okay. Doch dann muss ich wirklich schlucken! Dein Freund ist 20 ??? Weiß er dass er sich strafbar macht, eine sexuelle Beziehung zu einer Minderjährigen zu führen??? Dann verschlägt es mir die Sprache, dass Du 'vielleicht' schwanger bist! Er wollte Dir einen Heiratsantrag machen? Wie weltfremd ist der Mann? Es tut mir leid, wenn ich so rausplatze mit meiner Empörung aber so geht das nicht! Jetzt hat er eine NOCH jüngere? Dem gehört der Riegel ordentlich vorgeschoben! Er kann sich, wenn er auf jüngere Frauen steht, eine 18jährige suchen, aber die Finger von Minderjährigen lassen. Auch wenn ich bei Dir da auf Widerstand stoße, Eure Beziehung ist nicht erlaubt!
Dein erster Schritt sollte der Gang zum Frauenarzt sein, lass überprüfen, ob Du schwanger bist. Dann musst Du es Deinen Eltern sagen. Da kommst Du nicht drumherum, denn wenn Du wirklich schwanger bist, musst Du sowieso mit Ihnen reden! Sie werden mit Sicherheit entsetzt sein und Deinen feinen Freund anzeigen!
ob Du überreagiert hast willst Du wissen? Besser ist dafür zu sorgen, dass er Dich nicht mehr anfasst! Sei klug und unterlasse jegliche Beziehung zu ihm!

Bitte tu was ich Dir geraten habe: Frauenarzt / Eltern / Polizei!
Und für Deine künftigen Beziehungen rate ich Dir dringend, ungewollte Schwangerschaften zu verhüten!

Ich wünsche Dir alles Liebe!
Susi