Problem von Anonym - 17 Jahre

Blasenentzündung

Hallo! Ich habe mittlerweile seit 5 Monaten eine Blasenentzündung und werde sie nicht mehr los. Ich habe das Gefühl das ich sie immer nach dem Sex bekomme obwohl wir immer mit Kondom verhüten. Ich hab schon Angst vor Sex deshalb! Es sind solche Schmerzen und ich möchte es einfach los werden. Ich bekomme andauernd Antibiotikum, aber das hilft schon gar nich mehr! Ansonsten soll viel Trinken usw ja gut sein, das mache ich auch alles, aber helfen tut es mir nicht. Wie werde ich diese Scheisse endlich los???? BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Blasenentzündung heißt nicht ohne Grund auch Flitterwochenkrankheit. Es kann tatsächlich ein Bezug zum Sex bestehen. Ob nun mit oder ohne Kondom spielt dabei keine Rolle. Ursache ist die Feuchtigkeit, die ja bekanntlich ein Nährboden für Bakterien ist.

Hälst Du Dich denn an das viel-trinken? 2-3 l täglich? Kaffee, alkoholische Getränke nicht mitgerechnet? Am besten wäre z.B. Blasen-Nieren-Tee, der hilft, die Blase gut durchzuspülen und damit die Bakterien auszuschwemmen. Ich glaube, die empfohlene Menge liegt bei drei Tassen täglich; aber das kannst Du im Beipackzettel ja noch mal genauer nachlesen. Es kann aber auch jeder andere Kräutertee sein.

Da es seit Monaten immer wieder kehrt, solltet Du etwas für Deine körpereigene Abwehr tun. Meine Blase gehört auch zu den Schwachstellen meines Körpers und ich habe es mal mit Eigenbluttherapie versucht (klingt schlimmer als es ist). Schau und hör Dich mal um, ob es in Deiner Gegend nicht einen Naturmediziner gibt oder einen Heilpraktiker. Mir hat es geholfen.

Alles Gute!