Problem von Anonym - 15 Jahre

Pickel, fettige Haare

was mach ich dagegen? was hilft noch, außer so teure crems, die ich mir nicht leisten kann.

außerdem hab ich immer schon am zweiten tag ganz fettige haare. am ersten tag wo ich sie wasche sind si noch ganz elektrisch aufgeladen und ich kann kein geld oder so hineintun, sonst sieht das am abend schon wieder total fettig aus.

danke euch! ihr seid die besten!

Anwort von Claudia

Tut mir leid, wenn ich dir da jetzt keine wirklich tollen Ratschläge geben kann, aber das gehört leider einfach zur Pubertät dazu. Und es gibt eben welche, die fettigere Haut haben als andere.
Es gibt auch diverse noch relativ erschwingliche Produkte, z.B. von Jade Hautklar oder Bebe Young Care. Die sind speziell auf junge Problemhaut abgestimmt, aber versprich dir von sowas keine Wunder. Pickel gehören wie schon gesagt einfach auch dazu. Auch Teebaumöl-Produkte sollen gut helfen.
Wenn du jedoch unter starker Akne leidest, dann ist vielleicht ein Gang zum Hautarzt hilfreich. Der kann auch Produkte verschreiben.
Zu deinem Problem mit den Haaren: Es gibt auch spezielle Shampoos für schnell fettendes Haar, ob die jedoch was bewirken, weiß ich nicht.
Wenn deine Haare nach dem Waschen "fliegen", dann hilft dagegen vielleicht ein Schaumfestiger, den du ins nasse Haar tust und sie dann föhnst oder an der Luft trocknen lässt. Gegen schnelles Fetten der Haare wird das aber wohl nicht wirken.
Alles Gute!