Problem von Anonym - 23 Jahre

Trennung - neue Wohnung

Hallo

Ich möchte mich gerne von meinen freund trennen mit dem ich schon seit fast 6 jahren zusammen bin das problem aber ist das wir eine gemeinsame wohnung haben und ich mir auf keinen fall eine eigene wohnung leisten kann !! Ich lebe in münchen und habe hier auch keine familie das ich aus österreich komme ich möchte auch nicht mehr zurück da ich hier einen guten job und freunde habe die mir aber leider auch nicht helfen können !!

Was kann ich nun tun ??

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Du möchtest Dich "GERNE" von Deinem Freund trennen??? Naja so gern machst Du das sicher nicht! Ich hinterfrage jetzt mal nicht warum es soweit gekommen ist und Du Dich von ihm nach sechs langen Jahren trennen möchtest! Ich denke und hoffe Du hast gründlich darüber nachgedacht diesen Schritt zu gehen! Okay das geht mich auch nichts weiter an!
Was die Sache mit dem ausziehen betrifft, kann ich leider nur bedingt verstehen. Du kannst Dir keine eigene Wohnung leisten, hast aber gleichzeitig einen Job!? Verstehe ich nicht so recht! Du wirst doch bestimmt nicht mit einem "Hungerlohn" abgefrühstückt oder? Eine kleine Wohnung kann sich jeder leisten der in einem festen Arbeitsverhältnis steht! Hmmmh... Da Du bereits 23 bist, gehe ich davon aus das Du nicht mehr in einem Ausbildungsverhältnis stehst! Studentin bist Du anscheinend auch nicht! Aber falls dann könntest Du BaFög beantragen! Ich frage mich... Warum kannst Du Dir denn keine Wohnung leisten??? Das Sozialamt wird Dir keinesfalls die Miete bezahlen da Du ja Arbeit hast!

Wie gesagt, so ganz nachvollziehen kann ich das alles nicht! Tut mir leid!

Trotzdem alles Gute und liebe Grüße
Christian