Problem von Anonym - 14 Jahre

Schüchtern

ich geh in die dritte klasse und mag ein mädchen aus der klasse ! ich kanns ihr aber nicht sagen! ob ich wirklich sie mag weis ich nicht ! diese woche fuhr unsere klasse auf skikurs! die hälfte ist nicht gefahren! deshalb kamen die anderen drittklässler in unsere klasse !
aus der 3c sah ich ein mädchen und sie war wunderschön! ich kann an sie nicht ranmachn ! ich traue mich nicht und bin schüchtern! aber bisschen hab ich mit ihr schon geredet und ich war sehr schüchtern ! am anfang kam sie zu mir und wir haben geredet ! danach bin ich zu ihr gegangen und hab geredet ! was soll ich tun, um meine Mut zu überwinden und was soll ich tun dass ich nicht mehr schüchtern bin ?

Anwort von Markus

Hallo,

Ja, ich kenne das gut mit der Schüchternheit gegenüber den Mädchen, besonders, wnen man sie noch garncht richtig kennt. Da habe ich imemr ein gutes Mittel gehabt.

Und zwar solltest du dir einen Ruck geben und sie für nach der Schule zu einer Cola einladen. Aber natürlich nicht alleine, denn die Schüchternheit wird ja nicht weniger, sondern nimm ein par deiner Freunde mit. Sie kann es genauso machen, damit alle etwas zu plaudern haben. Dadurch verlierst du vielelicht deine Hemmungen etwas. Bei mir hat es immer geklappt.
Je öfter ihr euch seht, desto schneller fällt die Schüchternheit bei diesem Mädchen.

In diesem Sinne
Alles gute und Viel Glück
Markus