Problem von Anonym - 13 Jahre

Schwangerschaftsstreifen auf der Brust

Hi Kummerkastenteam ich habe schwangerschaftsstreifen auf meiner brust was kann ich dagegen tun? ich habe aber mit keinen jungen geschlafen,also kann ich nit schwanger sein.ich möchte aber nicht zum arzt gehen da es mir peinlich ist.was kann ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schwangerschaftsstreifen heißen nicht so, weil sie nur in einer Schwangerschaft auftreten, sondern dort vermehrt. Genauer wäre das Wort Dehnungsstreifen; sie kommen durch das Dehnen des Gewebes (Brustwachstum).

Genau wie eine Schwangere ihren Bauch einölt, solltest Du die Haut Deiner Brust pflegen. Z.B. nach dem Duschen auf die nasse Haut regelmäßig ein Körperöl (Babyöl) auftragen.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie verschwinden. Aber sie werden blasser und es kommen keine neuen dazu.

Alles Gute!