Problem von shelly - 12 Jahre

Freunde an der neuen Schule

Hi Leute.
Ich bin vor einigen Wochen in eine neue stadt gezogen und dann musste ich natürlich auch auf eine neue schule und da mag mich so gut wie keiner. 2 freunde habe ich schon aber die anderen mögen mich nicht. Ich versuche schon immer mit denen zu reden, aber sie weisen es immer ab. Letztens hatte ich Grippe und da haben alles gesagt, dass ich nur schwänze, aber das stimmt nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? würde mich freuen.
Eure Shelly

Anwort von Sabine

Hallo Shelly!

In einer neuen Stadt auf einer neuen Schule ist aller Anfang schwer. Nieman kennt einen und man braucht halt ein wenig Zeit um alles und jeden kennenzulernen. Du bist neu. Wie sollen sie Dich gleich mögen, sie kennen Dich doch gar nicht. Ich denke, sie werden Dich bestimmt erst einmal eine zeitlang beobachten und dann urteilen können. Lass ihnen noch ein wenig Zeit Dich kennenzulernen. Das mit dem Schwänzen kann ein übles Gerücht sein. Darauf würde ich nicht soviel legen an Deiner Stelle. Du weißt, dass es nicht so war. Es wird immer welche geben die um einen quertreiben. Nicht mit jedem kann man auskommen. Du hast aber schon zwei Freunde kennengelernt schreibst Du. Das ist doch schon schön. Gib den anderen noch ein wenig Zeit Dich näher kennenzulernen. Dazu gehören halt auch Höhen und Tiefen und mit jedem kann man sowieso nicht immer klarkommen. Diesen Leuten kann man dann immer noch aus dem Weg gehen. Sie werden Dich mögen, wenn sie Dich näher kennenlernt haben. Lass ihnen noch ein wenig Zeit, selbst herauszufinden, was für eine Freundin zu sein kannst.

Lieben Gruß.