Problem von Anonym - 14 Jahre

Sie hat die Narben gesehen!

Hallo ihr lieben!

Ich weiß,ihr hört von diesen "Problemen" jeden Tag, aber ich weiß nicht so recht, an wen ich mich sonst wenden soll.
Also, sorry im vorraus das ich euch mit meinem Scheiß zutexte!

Ich ritze jetzt seit ca. 2 Jahren. Das alleine ist ja völlig ok, aber mein Problem besteht darin ,das meine Mutter die Naben auf meinem Bauch gesehen hat!
(Eigentlich ritze ich mich in die Arme oder Hände,aber das ging nicht, weil meine Freundin mich sonst umgebracht hätte, sofern sie es gesehen hätte)
Ich war mich grade am umziehen, als meine Alte Plötzlich ins Zimmer platzte, was sie sonst NIE tut! Und wies kommen musste, hat sie die Narben entdeckt! Die anderen Narben und wunden konnte ich bisher immer ziemlich gut vor ihr geheimhalten, aber was soll ich jetzt bloß tun?
Ich hab sie voll angeschrien (was ich eigentlich nicht wollte!) weil ich höllische Panik bekommen hatte! Ich bin voll ausgerastet! Es tut mir natürlich leid, weil meine Mutter und ich ansonsten ein doch sehr gutes Verhältnis haben, aber ich kann mich natürlich nicht dafür entschuldigen! Sie würde nur wieder reden wollen!
Das würde dann darauf hinaus laufen, das ich ihr alles erzählen müsste, und spätestens DANN würde sie mich per eilpost inne Klapse schicken.

Habt ihr vllt. nen Rat, wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll?
Denn sie fragt mich seit dem (ist eine woche her!) alle fünf Minuten, ob denn auch wirklich alles ok sei, oder ob ich über irgendwas reden wolle!

Also, falls euch was einfällt, lasst es mich wissen!

Ganz viel Dank im vorraus! Glg cöööö

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es - ehrlich gesagt - sehr gut, dass Deine Mutter immer mal wieder nachfragt. Denn es muss doch etwas sein. Sonst würdest Du doch nicht seit zwei Jahren ritzen. Und ich denke, nun ist die Gelegenheit, darüber zu sprechen. Über den Grund und über das Ritzen selbst.

Narben kommen nicht von ungefähr. Deine Mutter ist doch nicht dumm. Wahrscheinlich ahnt sie schon etwas, möchte aber, dass Du es selbst ansprichst. Das finde ich sehr fair von ihr. Belohne ihre Fairness und ihr Interesse an Dir, indem Du ihr die Wahrheit sagst.

Ich kann mir schon vorstellen, wie schwer Dir das fällt. Aber ich halte es für die beste Möglichkeit. Zusammen könnt ihr dann überlegen, wie es weitergeht.

Unten findest Du zwei Links. Les Dir die Seiten in Ruhe durch und zeig sie auch Deiner Mutter. Es wird ihr helfen, Dich zu verstehen und ihr Tips geben, wie am besten mit dem SVV umzugehen ist.

Alles Gute!

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com