Problem von anonym - 23 Jahre

Ich kann nicht Party machen, bin ich nicht normal?

Hallo,
habe wahrscheinlich ein Problem mit mir selbst. Ich bin 23 Jahre alt und gehe niemals in eine Disco. Als ich 16 war, wurde ich von meinen damaligen Freunden mit in eine Disco geschleppt. Der Aufenthalt war total scheisse und als die Freunde sich dann um ihre Leute gekümmert haben und ich alleine in einer Ecke stand, war der Abend sowieso gelaufen.

Gestern war meine Freundin in einer Disco (ich hatte den Tag schwer gearbeitet und war sowieso sehr müde), dennoch lässt mich das nie unberührt, wenn sie sagt, ich könnte ja sowieso nicht party machen und mir würde das so und so nicht gefallen. Ein Kumpel von mir sagte, ich solle doch endlich mal damit anfangen da ich ja nicht jünger werden würde.

Aber irgendwie reizt mich das nicht, ich trinken sowieso sehr selten Alkohol und wenn dann nur ein Bier oder 2, das wars dann aber auch. Da ich sowieso meistens Fahrer bin und eine Discothek nüchtern wahrscheinlich eh nicht aushalten würde wegen der ausgelassenen Stimmung, die ich einfach nicht teilen und verstehen kann.

Für mich hat das Wort feiern immer was mit etwas besonderem zu tun und nicht das man einfach so abschalten kann, denn das kann ich nicht. Warum? keine ahnung, vielleicht wisst ihr das.

Alleine, wenn ich schon das Wort PARTY höhere, bekomme ich auf einmal eine totale schlechte Stimmung die sich innerlich bei mir verbreitet. Habe Jahre lang richtige Depressionen gehabt, weil es persönlich bei mir nie geklappt hat, mit Lehrstelle etc. Kann es daran liegen? Oder daran, dass ich noch nie einen richtigen Einblick bekommen haben?

Ich bin eher so der Typ, der gerne Essen geht, oder in Bars, Billard spielen oder Bowlen geht. Meine Freundin akzeptiert das, dennoch würde ich ihr wohl gerne mal den Gefallen tun und sie begleiten, wenn ich nicht so eine "Angst" vor einer Disco hätte.

Bin ich so unnormal? Oder gibts außer mir auch noch Leute, die sich für Disco einfach nicht begeistern können, denn manchmal denke ich, ich bin sehr langweilig oder einfach schon zu weit im Denken, aber mit 23 schon so eine Einstellung? *grübel*

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir sagen, dass du absolut normal bist. Mein Freund geht auch nicht gerne in ne Disco. Er meint da sei es zu laut, man könnte sich nicht gescheit unterhalten, die Getränke sind zu teuer usw.

Und ich kann ihm da eigentlich zustimmen. Ich gehe auch nicht sooo gerne in Discos.
Mache dir also keine Gedanken, wünsche dir alles Gute, liebe Grüße