Problem von Lucky - 20 Jahre

Angst sie vielleicht zu verlieren

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wie in der Kategorie bereits beschrieben geht es hier um die Liebe. Ich habe mich tierisch verliebt, traue mich aber nicht es ihr zu sagen. Ausserdem habe ich Angst. Angst davor, das sie vielleicht, wenn ich es ihr gesagt habe das ich sie liebe, nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Kann mir vielleicht einer helfen?
MfG
Lucky

Anwort von Babsi

Hallo Lucky,
ich kann dich gut verstehen, denn es ist immer schwer, jemandem zu gestehen, dass man sich in ihn verliebt hat. Aber leider gibt es keine andere Möglichkeit, um ihr klarzumachen, was du für Gefühle hast für sie.
Wenn es dir schwer fällt, mit ihr darüber zu sprechen, vielleicht hilft es dir ja, ihr einen Brief zu schreiben. Dabei kannst du dir vorher ganz genau überlegen, was in den Brief rein soll oder nicht.
Warum sollte sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, wenn du ihr sagst, was du für sie fühlst? Ich glaube, man kann sowas doch eigentlich nur als Kompliment sehen und nicht als Beleidigung.
Und um ehrlich zu sein, ist es doch immernoch besser, Gewißheit zu haben und zu wissen, woran man ist, als ewig in dieser Ungewißheit zu leben.
Also fass dir ein Herz und sag ihr, dass du dich in ihr verliebt hast.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße