Problem von Anonym - 31 Jahre

Was bin ich noch wert? (Fortsetzung)

Hallo Kuka-team,
und danke susi für deine antwort.
ich kann mir vorstellen, dass es vielen frauen so geht und du hast mir geraten die kontakte abzubrechen, aber dann bin ich doch wieder alleine. wenn ich auf den sex nicht eingehe, dann bin ich wieder alleine. ich weiß das ich mehr wert bin, aber im grunde tu ich es doch nur, damit ich nicht alleine bin. freunde gibt nicht in meinem leben. keine freundin, die für mich da sein kann, wenn ich einsam bin. ich würde mich ja auf eine freundin beziehen und mit ihr ausgehen, wenn ich eine hätte, aber meine freundinnen haben inzwischen alle einen partner und keine zeit mehr für mich. wenn ich jetzt die kontakte abbreche, dann bin ich doch wieder einsam. was habe ich also für eine wahl? was bleibt mir anderes übrig, als mich herzugeben, so dass wenigstens etwas in meinem leben los ist.
ich habe meine kinder und bin auch sehr abends ans haus gebunden. ich kann nicht immer weg oder raus wie andere, die einen partner haben, dem sie mal die kinder überlassen können.
ich suche auch nicht verzweifelt. nein. ich denke auch, irgendwann muß er dabei sein, aber muß man erst diesen weg gehen und das durchmachen bis irgendwann irgendwo der richtige dabei ist. es fühlt sich alles so beschissen an. wie lange wird diese weg noch gehen?
danke fürs lesen.

Anwort von Patty

Hallo
Leider kann ich dir nicht sagen wie lange es dauert bis du den richtigen findest, das kann niemand. Aber ich kann dir sagen das das nicht der richtige weg ist. Männer schrecken ab vor frauen die ?leicht zu haben? sind. Den sie meinen die können es nicht ernst meinen, die sind nur darauf aus und wollen nix ernstes. Alle kontakte abzubrechen wäre schon gut, aber wenn du das nicht kannst dann mach den männer klar das sex nicht läuft da du was ernstes suchst und dir dafür zu schade bist. Wenn sie sich dann abwenden dann sind sie es nicht wert. Ich kann mir vorstellen das das leichter zu sagen als zu machen ist, aber du musst an der situation etwas ändern. Das reist dich sonst nur noch tiefer ins loch. Versuche doch um neuen kontakt zu finden mal einen volkshochschulkurs oder gehe in einen verein. In manchen städte gibt es auch gruppen von alleinerziehenden eltern die sich treffen und /oder auch mal weggehen. Suche neuen kontakt aufzubauen. Ich wünsche dir viel glück und kraft. Würde mich freuen wenn du aus dem loch wieder kommst.
Liebe grüße

http://mein-kummerkasten.de/4471/Was-bin-ich-noch-wert.html