Problem von Micky - 17 Jahre

Bin ich zu dünn?

ich hätte da mal eine frage ich bin grad amaL 150 groß und wie so ca. 36 kilo is das zu dünn oder normal?alle meinen das ich magersüchtig sei weil ich gar nichts esse und wenn ich dann doch maL esse mir gleich schlecht ist und manchmaL breche ich es sogar aus!es sagen alle ich sei zu dünn dabei finde ich es gar ned so schlimm ich finde mich eigentlich ganz normaL!ich wüsste gerne einmaL was ihr dazu meint!ich könnte ihnen sogar ein foto schickn das sie es vL besser wissen oder so!!bei dem foto meinen sie auch das ich viel zu dünn sei usw..


lg micky

Anwort von Elaine

Hallo Micky,

36 Kilo sind bei deiner größe wirklich sehr wenig. Aber ob für dein Körper das Gewicht nun wirklich schon an der "Magersucht-Grenze" liegt kann ich nicht genau sagen, da jeder Körper verschieden ist und es daher mit dem passenden Gewicht zu jeder Person immer ein wenig unterschiedlich.
Aber wenn dir vom essen schlecht wird und du dich sogar übergeben musst, das ist auf keinen fall normal und darum solltest du dringend zu deinem Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen!

Wenn du mit deinem Aussehen zufrieden bist und du dich nicht selbst zu dünn oder zu dick findest, dann kannst du damit schon sehr zufrieden sein! Dennoch, geh bitte mit deinem Problem einmal zum Arzt, der wird dir da noch besser weiterhelfen können und so bekommst du auch sicher dein Problem in den Griff, das du wieder normal essen kannst.
Alles Gute
Elaine