Problem von Hudi - 32 Jahre

Ständig Probleme mit meiner Frau, was ist mit den Kindern?

Hallo,

Warum benötigen Frauen ständig Beziehungspausen ?

wir sind bereits 15jahre zusammen und zoffen uns eigendlich fast täglich und haben uns auch schon 2mal getrennt (hat aber nie lange gedauert da kam sie wieder). Nun soll ich wieder gehen obwohl ich das überhaubt nicht möchte.
Das schlimmste an der geschichte ist, das wir 2 Kinder (7u.10) haben deren verhalten sich zusehenst ändert, das tut mir leid aber ich kann und will alle drei nicht verlassen.
Ich weiß genau das ich ihr nie wieder vertrauen kann, weil sie mich wo sie nur kann belügt(bilde ich mir ein, was sich meißtens bewahrheitet). Ich habe ihr gesagt: wenn du nicht mehr willst, dann mußt du gehen ich kann es nicht. Ihre Antwort: du willst doch nur das die leute sagen ich hab dich verlassen.
Nun führe ich schon seid Jahren eine Haß-Liebe Beziehung und es zerfrißt mich.Ich möchte ohne Sorge zur Arbeit gehen und mich auf sie verlassen können weil ich die ganze woche nicht da sein kann.Ich hab ihr immer gesagt lass es uns gemeinsam in der beziehung anpacken die Zeit läuft uns weg, aber sie möchte ihren willen und sagt ständig das es keinen sinn mehr macht. Ich glaube es steckt mal wieder ein anderer dahinter. Habe mich schon oft gefragt was mich bei ihr hällt und stoße immer wieder auf meine beiden kleinen, was aber nicht heißt das ich SIE nicht liebe und sie weiß das. Wenn ich sie frage wie lange ich weg sein müße das sie mich
wieder begehre sagt sie: weiß nich.
Ich lass mich nur noch hängen und kann bald nicht mehr.
Habe deswegen schon fast alle meine freunde verlohren, weil sich mein wesen verändert hat und weil ich sie nicht verlasse. Was soll ich machen?????
Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, .............
Da hilft doch nur noch ein Strick, oder?

schön das es den Kummerkasten gibt!!!!
mfg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Hudi,

du klingst verzweifelt, wütend und frustiert. Und nicht nur du leidest, sondern wahrscheinlich deine gesamte Familie, jeder auf seine Art. Deine Frau, deine Kinder.

Du beschwerst dich über sie, darüber, dass du dich trennen willst und sie immer wieder zurückkommt. Aber du musst doch auch darauf eingegangen sein, sonst wäre das ja nicht passiert. Ich würde euch, auch oder gerade weil du dich von ihr trennen willst, eine Eheberatung empfehlen. Es muss gar nicht sein, um eure Ehe wieder funktionstüchtig zu machen (je nach dem, was für euch in Frage kommt), sondern vielleicht auch einfach nur, um euch vernünftig voneinander zu trennen. Desweiteren wären vielleicht Mediation oder Scheidungsberatung sinnvoll. Weiterhin könntest du Paartherapie, systemische Familientherapie als Suchstickwörter benutzen.

Ich schicke dir hier einen Link mit, auf dem du dich über all das informieren kannst.
Ich finde, aus deiner Mail kann man erkennen, dass du noch viel für sie empfindest -trotz allem- und vielleicht ist da ja doch ncoh was zu retten!

Warte jetzt nicht mehr lange ab, sondern nimm gleich heute oder morgen das Telefon in die Hand und rufe eine Beratungsstelle an, rede mit deiner Frau. Wenn sie streikt oder du dich noch nicht traust, zu fragen, frage in der Beratung nach, ob du nicht zuersteinmal alleine kommen kannst. Wenn du diesen Schritt gehst, ist das der erste Schritt raus aus deinem Elend! Also gehe ihn! Hier der Link:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Programme/a_Angebote_und_Hilfen/s_1998.html

Auf www.gelbeseiten.de kannst du (zur not mit der Umkreissuche) nach einer entsprechenden Beratungsstelle suchen.
Ich wünsche dir alles Gute, Mut, Kraft und vor allem Liebe!