Problem von Julia - 11 Jahre

Frühpubertär (2)

Hallo! Ich bins nochmal! Also ich wollte mich erstmal bedanken für die Antwort. Aber ich hab noch ne Frage: Also heute hab ich meiner Mutter erzählt das ich Knoten in meinen Brüsten hab und die wehtun. Sie hat aber gesagt: "Das ist völlig normal. Ich hatte es auch als in deinem Alter war und nach zwei Jahren ging das weg. Das ist völlig normal das hat fast jedes Mädchen." Aber ich glaub irgendwie nicht das es normal ist! Stimmt das wirklich?

Maja Anwort von Maja

Hallo Julia,

wie wäre es denn wenn du trotzdem einen Termin beim Arzt machst? Denn Vorsicht ist schließlich nie verkehrt.
Ich denke dass es sich bei dir um ein um ein Fibroadenom handelt, was bei jungen Frauen ab und zu mal vorkommt und harmlos ist.

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/fibroadenom_brust.htm

Dennoch ist es nie verkehrt dich untersuchen zu lassen,

wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/45251/Fruehpubertaer.html