Problem von Anonym - 22 Jahre

Plötzlich ist alles aus!

Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinem folgenden Problem helfen könntet:

Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich auch sehr liebe. Ende 2005 hatte er etwas mit einer meiner Freundinnen. Dies habe ich ihm verziehen und wir wollten gemeinsam unsere Beziehung nochmals von neu aufbauen. Vor zwei Wochen haben wir die Freundin die wir bis dahin nicht mehr gesehen haben wiedergetroffen. Dabei wurde ihm klar, das er mir und auch sich etwas vor macht. Gestern nun hat er gesagt und gleichzeitig die Beziehung beendet, da er nur noch Freundschaft anstelle von Liebe empfinden würde. Das obwohl er die ganze Zeit noch mit mir geschlafen hat, mir sogar einen Heiratsantrag machen wollte. Ich weiß einfach nicht weiter!!! Ich bin so am boden zerstört. Er fehlt mir so, bitte helft mir wie soll es denn weitergehen. Er war bis jetzt meine erste große Liebe und auch mein erster Freund. Bitte Bitte helft mir ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das war ein ganz schöner Schlag für Dich, was? Und der aus einer Richtung, mit der Du gar nicht mehr gerechnet hast. Er hat Dich damals betrogen, ihr habt darüber gesprochen, Du ihm verziehen und damit schien die Welt wieder in der Bahn. Leider nicht für immer.

Ich weiß oft nicht so recht, was ich zu solchen Mails schreiben soll. Ich kenne den Liebeskummer in jeder heftigen Form. Glaub mir, ich weiß, wie es Dir geht. Der Boden wurde Dir unter den Füßen weggezogen, es tut fast körperlich weh. Wie oft habe ich nachts in mein Kissen geweint und geglaubt, es würde nie wieder gut werden. All die guten, lieb gemeinten Sätze will man fast nicht hören. "Das wird wieder". "Es wird leichter werden und eines Tages weg sein." "Ablenkung hilft." Irgendwo weiß man, der andere hat recht - aber glauben kann man es nicht so wirklich. Ich weiß. Aber es stimmt wirklich.

Du sprichst von ihm als Deine erste große Liebe. Und es wird eine zweite, vielleicht eine dritte wirklich große Liebe in Deinem Leben geben. Aber erst mal wirst Du wieder auf die Beine kommen. Glaube den Menschen, wenn sie sagen, dass Ablenkung Dir gut tut, verbuddel Dich nicht zu lang zu Hause in Deinem Zimmer, sondern unternimm etwas, auch wenn es schwer fällt.

Er liebt Dich nicht mehr so, wie es in einer Beziehung sein sollte. Das ist absolut hart, ich weiß. Aber wünschst Du Dir nicht einen Freund, der Dich auch aus ganzem Herzen liebt. Er tut es nicht mehr. Manchmal muss man im Leben Abschied nehmen.

Alles, alles Gute!