Problem von Patrick - 28 Jahre

Meine Freundin muss jemanden anderen heiraten

Hallo,

um mein Problem zu schildern muss ich in seiner Geschichte etwas ausholen :
Also meine " Freundin " und ich sind seid ca 2Jahren kein Paar mehr , ich nenn sie deshalb noch immer meine Freundin weil wir im Herzen ( von uns beiden aus ! ) noch immer zusammen sind und auch zusammen gehören.
Wir waren vor unserer trennung alles in allem 3 Jahren zusammen.Es gab zwischendurch immer wieder kleine Pausen ,aufgrund kleiner Streitereien , die wir beide aber nie ernstgenommen haben weil wir wussten das wir zusammen gehören. Vor 2 Jahren kam nun diese lange trennung.

Es ist nun so : Die Familie meiner Freundin stammt aus Mazedonien.Sie muss ,auf Grund irgenwelcher Traditionen ,einen Mann heiraten der aus Ihrer Kultur abstammt. Das heisst niemand aus Ihrer Familie darf etwas über unsere Liebe erfahren. Und wenn Ich keine Lösung finde wird sie mir für immer weggenommen.

Wir haben uns im November 95 wiedergesehen und da wir beide verückt nach einander sind schreiben wir uns seid dem jeden Tag ,Telefonieren und sehen uns seeeeehr häufig.
Wir hatten uns dazu endschlossen erst einmal kein Paar mehr zu sein um darüber nachzudenken ob wir das wirklich durchhalten denn wie gesagt sie muss in ca 2 Jahren einen anderen heiraten.
Trotzdem haben wir uns gesehen und auch miteinander geschlafen da unsere Gefühle einfach zu gross für einander sind.

Vor etwa einer Woche haben wir miteinander telefoniert und das war auch der Tag an dem ich zusammen gebrochen bin.
Ich liebe diese Frau so unendlich das ich sie niemals gehen lassen könnte !
Die Vorstellung ,das sie einen Mann heiraten muss den sie nicht liebt und dann für immer für mich verloren ist , ist einfach unerträglich für mich geworden.
Ich bin weinend in mich zusammen gebrochen.
Für mich ist sie diejenige mit der ich den rest meines Lebens verbringen möchte . Ich will der Vater Ihrer Kinder sein und wen ich morgens aufwache soll Ihr Gesicht das erste sein was ich sehe.
Aber das schlimmste ist, zu wissen das das auch Ihr Traum ist aber er sich nicht erfüllen wird.
Ich fühle mich einfach leer und kann keine Lösung finden.
Natürlich könnten wir einfach abhauen aber das will sie nicht da sie Ihre Familie auch liebt. Und ich will nicht für den Rest meines Lebens auf der Flucht
sein und es Ihr auch nicht antun.


An dem Tag an dem ich nun zusammen gebrochen bin hat sie gesagt das ich mich von Ihr verabschieden muss.


Versteht mich nicht falsch.Sie liebt mich sehr und wenn sie die Wahl hätte wäre ich der Mann mit dem sie alt werden möchte.
Sie tut das für mich.
Sie sagt sie kann nicht mehr mit ansehen wie ich daran kaputt gehe unnd das es besser wäre das ich mich schon jetzt von Ihr verabschiede und nicht erst wenn es soweit ist.
Sie glaubt so wäre es leichter und ich finde bestimmt eine andere mit der ich glücklich werde.
Sie hat sich Ihrem Schicksal einfach hingegeben.
Wie kann ich das einfach akzeptieren ? Ich will das nicht !
Es gibt Menschen die suchen Ihr ganzes Leben nach der einen perfekten Liebe
und ich soll sie einfach gehen lassen?
Das halte ich nicht aus vor allem nicht wiel ich weiss wie sehr sie mich liebt.

Ich wünsche mir das ich morgens aufwache und das allles nur ein Traum war .Ich drehe mich dann um und sie liegt noch immer friedlich schlafend neben mir.
Aber die andere Seite meines Bettes ist leer.

Was kann ich nur tun? Könnt Ihr mir helfen ? Bitte !
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ich danke Euch schon mal von ganzem Herzen!

Patrick

Anwort von Sabine

Hallo Patrick!

Harte Nuss und es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig sauer über ihr Verhalten. Sie mag zwar eine liebe nette Frau sein und es mag auch sein, dass sie Dich über alles liebt, aber ich frage mich im selben Moment, wie sie zulassen konnte, dass Du so nah an sie herankommst, mit ihr schlafen durftest und soviele Gefühle zulassen konntest, wenn sie doch wußte, dass es im Grunde keine Zukunft für euch gibt. Sie wußte es, wie Du es beschreibst, von Anfang an und als Außenstehende finde ich den Zug von ihr, Dich so nah an sie heranzulassen, nicht fair. Das sie Dich verletzen würde eines Tages, weil sie die Sitten und Gebräuche ihrer Familie einhalten will, weil sie ihre Familie so liebt, muß sie somit gewußt haben. Das stimmt mich ein wenig sauer.
Ja, man kann es leider nur akzeptieren und wenn sie sich von den Sitten und Gebräuchen ihrer Familie nicht lösen will, weil sie ihre Familie mehr liebt, dann sollte sie Dir nur sagen, dass Du den Abstand suchen sollst, sondenr auch danach handeln. Du auch.
Nur der Abstand wird Dir helfen darüber hinweg zu kommen. An dem Spruch: aus den Augen aus dem Sinn, daran ist ein wenig dran. Wovon Du srichst, ist heftigster Liebeskummer und es braucht seine Zeit, bis Verstand und Herz in Einklang gekommen sind.
Vielleicht fällt es Dir leichter zu akzeptieren, wenn Du den ersten Schritt zurück machst. Sprich mit ihr, dass es Dir nicht gut geht und damit es Dir bald wieder gut geht, wirst Du vielleicht ab dem Zeitpunkt bewußt einen Schritt zurückgehen. Natürlich wird es lange Zeit brauchen, bis man verstanden hat, was passiert ist, aber auch Du wirst es schaffen.
Gerne hätte ich Dir was anderes geschrieben oder Dir Hoffnungen gemacht, aber wie Du es beschreibst, hält sie strickt an ihrer Familie fest und zieht sie in jeder Hinsicht vor. Ja, sowas gibt es und zwar sehr häufig. Wir haben viele eingehende Mails, wo die Liebe keine Chance hat, weil die Sitten und Gebräuche und Glauben der Familie wichtiger sind.
Vielleicht liest Du mal, was die anderen aus dem Kuka über solche Themen hier schreiben und vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter.


Lieben Gruß