Problem von Anonym - 45 Jahre

Perversität

Hallo, meine Freundin hat mir anvertraut, dass Sie Fotos gefunden hat. auf denen sie in eindeutiger Pose beim Sex mit ihrem Mann zu sehen ist, außerdem Fotos, auf denen ihr Mann mit erigiertem Penis in Großaufnahme zu sehen ist. Sie hat herausgefunden, das die Aufnahmen durch das Filmen mit einer versteckten Videokamera entstanden sind.
In den vorangegangenen Jahren hatte meine Freundin immer wieder "Spannerfotos" gefunden: z.B. Fotos von der Nachbarin oben ohne auf dem Balkon gegenüber - herangezoomt
Ein Gespräch mit ihm brachte keine Klärung. Meine Freundin ist schockiert und es ist natürlich ein enormer Vertrauensbruch entstanden. Ich habe ihr geraten, das Problem nicht zu bagatellisieren und sich an eine Frauenberatungstelle zu wenden.
Da sie keinen Internetzugang hat, wende ich mich mit der Bitte um Rat an Euch. Besten Dank und viele Grüße!

Anwort von Sabine

Hallo!

Mich wundert, dass ein Gespräch mit dem Mann, die Konfrontation mit den Fotos, keine Klärung gebracht hat. Er sollte ihr doch sagen können, woher die Fotos stammen und zumindest hätte er rot anlaufen müssen, wenn er es heimlich getan hat.
Vielleicht hilft ein Gespräch bei einer Frauenberatungsstelle weiter. Die Idee war schon ganz gut. Vielleicht haben die Ideen, wie man damit umgehen kann.
Wenn mir solche Bilder im Haushalt unter kommen würden, von denen ich nichts weiß, dann würde ich sie meinem Mann auf den Tisch legen und ihn fragen, woher die Bilder stammen, warum sie entstanden sind und was wieso und weshalb. Das Gespräch ist er schuldig. Mag er nicht sprechen, verheimilcht er was und ihre Zweifel sind berechtigt und das sollte sie ihn wissen lassen. Die Vertrauensbasis - eine wichtige in einer Beziehung - ist angeknackst und das sollte ihm zu denken geben und ihn wachrütteln. So würde ich es zumindest machen.

Lieben Gruß