Problem von Anonym - 16 Jahre

zu schüchtern?!

Hallo!,

Erstmal ein dickes Lob an euch, macht weiter so ;-)
Jetzt möchte ich mich mal kurz vorstellen: ich bin 1,63m klein, wiege ca. 51 kg und gehe in die 10. Klasse einer Realschule und habe da ein mehr oder weniger großes Problem mit mir selbst.

Eigentlich bin ich mit meinen Leben relativ zufrieden (bis vor einem Jahr habe ich mich regelmäßig geritzt u.ä.). Jetzt geht es mir wesentlich besser, aber etwas fehlt mir dann doch.

Mit 16 Jahren hatte ich noch keinen einzigen Freund, obwohl ich ziemlich hübsch bin (wurde mir auch von mehreren Leuten unabhängig voneinander bestätigt).
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Umgang mit anderen Menschen erstmal sehr skeptisch und vorsichtig bin und nur wenigen Menschen mein Vertrauen schenke (schlechte Erfahrungen).
Ich versuche immer, möglichst offen zu sein usw. aber mehr als "Kumpels" war bis jetzt nie "drin".
Es gibt da schon jemanden ,wobei ich mir dahingehend ziemlich unsicher bin.
Einerseids unterhält er sich schon gern mal mit mir, wenn seine Kumpels mal nicht in der Nähe sind, andererseids interessiert er sich z.B. nicht für meine Handynummer (habe ihm schon einen "Wink mit dem Zaunspfahl" gegeben, da ist er aber nicht drauf angesprungen).
Eigentlich schade, aber ich glaube da wird wohl nicht "mehr" draus (obwohl wir uns ziemlich gut verstehen aber halt mehr so kumpelmäßig).

Es fällt mir ja auch mordsmäßig schwer, den ersten Schritt zu machen, habe Angst, gekränkt zu werden und da sinkt mein Selbstbewusstsein wieder in den Keller und dann versuche ich es gar nicht erst (gehe auch regelmäßig am Wochenende weg usw.).

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Nun sucher ich ja nicht krampfhaft nach einem Freund, aber irgendwann muss sich doch mal jemand für mich interessieren ?!?

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin mir sicher, dass sich eine Menge Jungs für Dich interessieren. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass einige Jungs einfach Angst davor haben Dich anzusprechen, weil sie denken, dass Du sowieso nichts von ihnen willst, weil Du so hübsch bist? Auch das gibt es und wenn man ab und zu mal den Gesprächen der Männern lauscht, dann kann man auch sowas erfahren. Ja, sowas gibt es. Auch die Männerwelt hat Angst vor Enttäuschungen und wenn sie ein hübsches Mädchen sehen, dann gehen sie oft einen Schritt zurück als vor, um auch nicht verletzt zu werden. Ob es bei Dir auch so ist, dass kann ich nicht sagen, aber wie Du es beschreibst, scheint es Dir ja nicht schwer zu fallen viele neue Kontakte zu knüpfen.

Lieben Gruß