Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Freund ist Türke

Hallo liebes Team. Ich habe ein kleines (größes?) Problem.
Und zwar bin ich nun mittlerweile 1 Jahr mit meinem Freund zusammen der übrigens etwas älter ist als ich und sehr glücklich mit ihm.
Das Problem ist, das er ein Türke ist und ich bin deutsch. Er will mich unter keinen Umständen seiner Familie vorstellen. Ich fragte ihn natürlich ob es wegen unseren verschiedenen Glaubensrichtungen ist, aber er meinte er kann machen was und mit wem er möchte, seine Eltern reden da ihm nicht rein, was ja normalerweise bei solchen Familien so ist. Er kann mir aber keine Antwort geben warum er mich nicht vorstellt, und wenn ich ihn dann immer darauf anspreche, meistens wenn eh schon Streit ist, flippt er total aus und geht nach Hause (dort kann ich ja nicht mitkommen). Es regt mich schon ganz schön auf. Seinen Bruder hab ich zufällig mit der Familie schon getroffen und kennengelernt. Die Familie weiß schon von mir bzw. das ich mit ihm zusammen bin. Aber das heißt ja nichts. Meine Angst ist einfach, das er halt einfach so mit mir zusammen ist und später dann eine Türkin heiratet und mich verlässt und so denken die Eltern wahrscheinlich auch. Hab mit der noch Spaß und dann heirat die andere. Ihn darauf ansprechen kann ich nicht mehr, da blockt er eh wieder ab. Was meint ihr zu der Geschichte, meint er es ernst, oder nicht? Ich denke schon aber ich bin lieber vorsichtig, nicht das ich dann zusammenbrech, wenn er dann schluss macht. Kennt Ihr viell. noch solche Frauen die solche Probleme haben mit denen ich reden kann oder so?

Viele Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob er so denkt, oder es so vor hat, wie Du es beschreibst. Türkische Familien, die in Deutschland leben sind heute alle unterschiedlich. Die einen Familien legen noch Wert darauf, dass türkisch weiter verheiratet wird und die anderen sind so eingedeutscht, dass sie diese Tradition nicht mehr fortführen.
Vielleicht könntest Du über seine Familie herausbekommen, ob sie noch so eingestellt sind. Du hast die Brüder von ihm getroffen. Ich würde versuchen, wenn Du sie noch einmal triffst, herauszubekommen, ob die Familie noch diese Traditionen fortführt. Das er so empfindlich auf Dein Nachhaken bzgl. des Vorstellens reagiert, könnte eine Begründung dafür sein, dass er in ein paar Jahren sowieso türkisch heiraten muß, aber ich kann es Dir nicht 100 % sagen.
Versuche es halt herauszubekommen, indem Du mehr über die Famile erfährst.

Lieben Gruß.