Problem von Anonym - 17 Jahre

Tage immer 3 Wochen

Hallo liebes Team.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tage hatte ich das erste Mal mit ca. 11Jahren.
Sie dauerten ca.3 Wochen und waren am Anfang ziemlich stark nd zum Ende nur ein paar Tropfen.
Dann folgt meist eine Pause von 2-3 Monaten und dasselbe Spiel von vorn.
Mit 16 hab ich die Pille genommen, da kamen die Tage ganz normal und die Pause war auch wir es sein soll ca 3 Wochen.
Hab die Pille dan nach 3/4 Jahr wieder abgesetzt. Das erste Mal danach kam sie noch ganz normal.
Jetzt hab ich wieder das Problem, wie oben beschrieben.
Der FA weiss auch nocht, ich soll doch erst mal abwarten. Aber wie sch.. ist das.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein Tip geben.

Danke

Anwort von Elaine

Hallo,

also für mich klingt das nicht normal das man die Periode 3 Wochen hat, ich kann nicht verstehen, das dein Frauenarzt da einfach meint abzuwarten. Vielleicht wäre es ne überlegung wert eine 2. Meinung einzuholen?
Warum nimmst du die Pille denn nicht mehr? Hat das einen Grund oder einfach nur so? Denn wenn es keinen wirklichen Grund hat, wäre es vielleicht auch ne Überlegung wert, das du sie wieder nimmst, schleißlich war in der Zeit deine Periode ganz normal. Möglicherweise ist dein Hormonhaushalt durcheinander und die Pille gleicht dieses aus.
Sprech am besten erst nochmal mit deinem jetzigen Frauenarzt über das Porblem und zieh das mit der Pille in erwägung, wenn der Arzt dir nicht weiterhilft, dann hol dir am besten noch ne 2.Meinung dazu.

Wünsche dir alles Gute!
Elaine