Problem von birgit - 38 Jahre

Damit abgeschlossen

hallo liebe diarra,
es ist nun schon ein halbes jahr her und ich möchte mich ganz herzlich bedanken für deinen rat. ich finde es super, dass es euch gibt, denn es gibt situationen, wo man nach jeden strohhalm greift. so wie ich damals und ich war froh, euch gefunden zu haben. DANKE!!!

die zeit damals war für mich ganz schrecklich, ich wußte keinen ausweg mehr. mein ex beschimpfte mich damals sehr und drohte mir, obwohl ja er die beziehung zerstört hatte.
es war danach für mich eine schwere zeit. meine familie und freunde mußten tagtäglich meinen kummer anhören und manchmal war ich so tief unten, dass ich mir überlegte, mir einfach nur das leben zu nehmen. keine wohnung, kein geld, die kinder fehlten mir und auch mein ex.
ich versuchte in der zeit noch oft, mit meinem ex kontakt aufzunehmen, schickte ihm auch mein tagebuch zu weihnachten, weil ich hoffte, er liest es und sieht, was er mir angetan hat. "ich weiß nicht, ob er es jemals gelesen hat". er hat auch bis heute nur beschimpfungen für mich übrig.
hätte ich meine familie, freunde, und auch meine arbeitskollegen nicht gehabt, ich glaube, ich hätte es nicht geschafft.
DEN MENSCHEN VERDANKE ICH SEHR VIEL!

seit januar hab ich dann endgültig damit abgeschlossen. mir geht es wieder gut. ich wohne zwar noch bei freunden, weil ich es mir nicht leisten kann, mir eine wohnung zu nehmen( ich zahle noch sieben jahre an den schulden aus der gemeinsamen zeit), aber ich lebe wieder. ich geh weg, fange auch gerade wieder eine beziehung langsam an...ganz vorsichtig( er behandelt mich sehr gut und er ist auch ein ganz lieber).

was meinen ex betrifft, ich habe anfang diesen jahres erfahren müssen, dass es den kindern schlecht geht, sie vermissen mich sehr und auch schulisch fallen sie richtig ab. sie dürfen weder mit mir sprechen( es ist ihnen verboten worden von ihm) noch dürfen sie über mich sprechen.
zum glück werden die kinder teilweise von erziehern betreut, da sie regelmäßig nach der schule in eine hort-einrichtung gehen.
kinder müssen doch über ihre probleme reden dürfen, sie müssen das doch auch verarbeiten können, aber darauf achtet mein ex nicht. das hatte er schon vor mir, bei seiner exfrau so praktiziert.
nun erleben das die kinder ein zweites mal. ich hoffe nur, dass er dadurch nicht viel an ihnen oder in ihnen zerstört?!

auch die sache mit mir hat er noch nicht ausgestanden, es kommen immer wieder sporadisch sms mit beleidigungen und er ging auch zum anwalt, um die wenigen sachen, die ich noch habe, sich noch zu holen.
diese beziehungsgeschichte wird sich noch einige zeit hinziehn, denn er hört erst damit auf, wenn er alles hat oder eben sieht, dass ich am boden bin.
wie gesagt, sowas hatte er schon mal mit exfrau gemacht. die hatte auch nur einen koffer, als er sie rausschmiss.

die sache läuft jetzt übern anwalt, obwohl ich ihm mitteilte, es solle doch endlich ruhe einkehren. aber keine chance. er ist da eiskalt.

was mir fehlt, sind die kinder. ich denke oft an sie und ich vermisse sie ganz schrecklich. hinzu kommt, dass ich womöglich ihnen immer über den weg laufen werde, da mein bruder direkt nebenan wohnt. ( wir hatten damals die wohnung direkt nebenan bezogen). es bleibt also nicht aus, dass ich ihm oder den kindern immer begegnen werde.

jedenfalls möchte ich mich bedanken für deinen rat und ich finde eure seite super.

lg birgit

Anwort von Phine

Hallo Birgit,
Danke für dein Feedback auch im Namen von Diarra.
Wir freuen uns, dass es dir jetzt besser geht!
Alles Gute

http://mein-kummerkasten.de/28608/einfach-weggeworfen.html