Problem von Anonym - 25 Jahre

Fremd gegangen

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat! Hab sowas noch nie gemacht!
Also ich fange mal an. Mein Mann und ich sind jetzt 2,5 Jahre verheiratet und haben einen 2 jährigen Sohn.
Kurz nach der Geburt unseres Sohnes fand ich einen Brief von einer anderen in seiner Arbeitstasche und habe ihn darauf angesprochen. Nach langem hin und her hat er mir letztendlich gebeichtet, das er 2 Wochen nach unserer Hochzeit mit einer anderen geschlafen hat ( ca halbes Jahr bevor ich den Brief fand ) und kurz nach der Geburt unseres Sohnes hat er gedacht er hätte sich in Sie verliebt ( das war jetzt die kurze Version. Alles andere würde zu lange dauern ). Er hat alles sehr bereut und wir haben lange darüber geredet. Ich bin auch bei ihm geblieben, weil ich ihn liebe und weil ich gemerkt habe das ihm die andere nichts bedeutet hat!
In unserer Beziehung ging alles sehr schnell. Nach 3 Monaten zusammengezogen, ein Jahr später geheiratet, ein halbes Jahr später kam dann unser Sohn!
Letztes Jahr hatte mein Mann dann einen schweren Unfall. Schädelbasisbruch, Wirbelbrüche! Gedächtnislücken usw. War eine harte Zeit! Seit gestern weiß er das er eine Umschulung machen muß weil die Unfallfolgen zu schlimm sind.
Das alles war ein bißchen viel für mich und ich falle ständig in ein Loch! Auf der einen Seite bin ich froh das ich ihn noch habe, aber auf der anderen Seite verstehe ich nicht wie er mir das vor zwei Jahren antun konnte! Ich ziehe mich immer mehr von ihm zurück, obwohl ich ihn liebe und würde am liebsten das mit der anderen vergessen, aber es geht nicht! Mein Mann tut echt alles für mich und meinen Sohn.
Leider sehe ich sie noch sehr oft. Wie soll ich dann mit dem ganzen abschließen und vergessen können?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann! Hab Angst um unsere Ehe!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist eine lange Zeit her, dass es damals passiert ist und danach ist noch einiges in Deiner Ehe geschehen, was euch vielleicht nur noch weiter zusammengeschweißt hat. Niemand wird heute mehr wissen, warum es genau dazu gekommen ist. Die Vergangenheit sollte ruhen und Frieden finden. Du hast Dich mit ihm nach dem Fund des Briefes wieder versöhnt und bist bei ihm geblieben. Ein großer Beweis Deiner Liebe. Respekt.
Es geht mit euch beiden nach vorne und in die Zukunft. Die Vergangenheit liegt hinter euch. Geschehenes kann man nicht mehr rückgängig machen und sollte man abschließen können. Um glücklich zu werden, solltest Du nach vorne schauen und in die Zukunft planen mit Deinem Mann. Schaue nicht zurück und kaue noch auf den alten Dingen herum, die Du ihm vor zwei Jahren schon längst verziehen hast. Wenn Du es immer wieder hochwürgst, wird es zum einen dadurch nicht ungeschehen und auch nicht besser. Dein Mann liebt Dich. Er ist bei Dir und er liebt Dich. Wenn ihm diese Person von damals irgendwas bedeuetet hätte, dann wäre er doch damals schon gegangen und wäre heute nicht mehr bei Dir. Denke einmal darüber nach.

Lieben Gruß