Problem von Fredde - 14 Jahre

Knoten in der Brust

hallo!
ers ma finde ich euer Seite total geil und coold dass ihr die Probleme anderer löst und versucht ihnen so gut es geht zu helfen! Nun habe ich aber mal ein eigenes Problem! ich bin 14 jahre alt und noch nicht sehr weit entwickelt für mein alter! ich habe ganz wenig oberweite und wenn ich sie abtaste fühle ich knubbel ist das richtig??? Was sind dennd as für Knubbel bzw. Knoten? ichh offe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen dank für eure hilfe! vie grüße Fredde

Anwort von Elaine

Hallo Fredde,

wegen den Knoten in deiner Brust musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, ich hatte sie auch. Bei mir saßen sie direkt unter der Brustwarze und wenn ich gedrückt habe tat es weh, ich bin damit zum Arzt, der mir daraufhin sagte, das das normal wäre, fast jedes Mädchen bekommt das in der Pupertät, es bedeutet das die Brüste im Wachstum sind.
Wenn es bei dir genauso ist wie bei mir, kannst du davon ausgehen, das es das selbe ist. Dennoch rate ich dir, mal zum Hausarzt zu gehen, vor allem wenn es mehrere Konten sind. Er kann dir ganz genau sagen was sache ist, du musst keine Angst davor haben, wenn er dich abtastet oder so, das ist wirklich nicht schlimm.

Ich wünsche dir Alles Gute
Elaine