Problem von vinci - 15 Jahre

Scheiss Leben ,alles Scheisse...

hi zusammen!!!

Mein ganzes Leben ist scheisse, weil ich eine Narbe im Gesicht hab.
Ich fühle mich so hässlich, habe Angst,dass ich niemals eine Freundin werde finde und heiraten und Kinder habe!
Ich weiss nicht was tun soll, ich will mich umbringen. Mein Leben ist sowieso nur scheisse .In der letzten Zeit geht es mir nur schlecht,in der Schule habe ich nur noch schlechte Noten.Ich schäme mich so anderen Leuten zu zeigen, wenn ich sie per msn kennenlerne und dann fragen sie mich ob ich ein Bild von mir haben und ich antworte nein.Bitte helft mir sonst bringe ich mich um.

Maja Anwort von Maja

Hallo Vinci,
ich wollte dir erst einmal sagen, dass Selbstmord wirklich keine Lösung ist!
Ich erzähle dir erstmal eine kleine Geschichte aus meinem Leben: Ich arbeite neben der Schule noch und mein Chef hat in seinem Gesicht auch eine Narbe, die sich über seine ganze Stirn zieht. Aber auch, wenn er diese Narbe hat, es macht ihn nicht im geringsten unattraktiver! Eher macht es ihn zu was besonderem, so wie deine Narbe dich zu was besonderem macht. Du hast bestimmt jede Menge anderer Vorzüge,wie z. B. ein bezauberndes Lächeln oder schöne Augen. Stell dich doch einfach mal vor den Spiegel und achte nicht auf die Narbe die dich stört, sondern auf den Rest von dir!
Habe auch keine Angst anderen Menschen dein Foto zu zeigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich dann weniger mögen. Du kannst ihnen ja auch schon vorher sagen, dass du eine Narbe im Gesicht hast.
Mein Chef ist übrigens verheiratet und hat zwei Kinder, also mach dir bitte keine Sorgen, dass du später keine Frau finden wirst. Und findest du nicht auch, dass der Mensch, der dich liebt dich so lieben sollte, wie du wirklich bist? Was nützt denn eine schöne Schale, wenn der Kern hässlich ist?!
Bitte defniere dich nicht über die Narbe, denn sie ist nur ein kleiner Teil von dir, der dich zu was besonderem macht.
Liebe Grüße, wünsch dir alles Gute!