Problem von Simone - 24 Jahre

Ich war untreu...

hallo liebes kummerkastenteam.
ich hab da ein riesen problem. Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen ganz, ganz lieben Freund.ich liebe ihn über alles und möchte ihn auf gar keinen fall verlieren.er ist das beste, was mir seid langer zeit passiert ist. Doch vor etwa sechs Monaten habe ich ihn betrogen. der one-night-stand war nix besonderes, ich war sturzbetrunken und war für etwa 2 minuten leichtsinnig und ungehemmt. sobald ich aber wieder halbwegs einen klaren gedanken fassen konnte, habe ich mich sofort von den anderen abgewendet, also eigentlich ist nicht wirklich viel passiert...aber....ich habe meinem freund nichts davon erzählt. er würde mir diesen seitensprung nie verzeihen. ich habe aber sooo ein schlechtes gewissen. ich weiß, dass ich das nie nie wieder machen würde. ich möchte ihm nicht weh tun, aber ich fühl immer noch hundeelend. was soll ich nur tun? ich lieb ihn doch sooo sehr und zur zeit sind wir so glücklich....ich hab solche angst ihn zu verlieren,wegen blödsinnige zwei minuten leichtsinns.

Peter Anwort von Peter

Hallo Simone,

du hast es doch selber gesehen, dass ein anderer kein Platz in deinem Herzen hat. Du bist nach deinem alkoholisierten Zustand nach zwei Minuten aufgewacht bzw. zur Besinnung gekommen. Wenn ich du wäre, dann würde ich es in deinen Augen als nicht passiert ansehen. Denke nicht weiter darüber nach. Du bist jetzt glücklich mit deinem Freund und so sollte es auch bleiben. Du hast gelernt, so hoffe ich, aus deinem Fehler und du wirst dir wohl das nächste Mal dreimal überlegen, ob du nochmals soviel Alkohol zu dir nehmen wirst, dass du nicht mehr weißt was du tust.

Das du ein schlechtes Gewissen hast ist ja normal, weil du eben deinen Freund liebst. Doch versuche diesen dummen Ausrutscher zu vergessen, denn sonst könnte es passieren, dass du eure Liebe selber zerstörst, was du auf keinem Fall möchtest.

Niemand ist vollkommen und mit Alkohol können eben schneller dumme Dinge passieren, die man eigentlich gar nicht möchte.

Alles Gute,
Peter