Problem von Alter - 17 Jahre

Analausfluss?

Hi!

Also ich bemerke nun schon seit einiger Zeit, dass ich öfters so nen senkrechten Feuchtigkeitsstreifen hinten an der Hose habe. Mir fällt das immer speziell in der Schule auf wenn ich da nach einer Unterrichtsstunde aufstehe sind da so ein oder 2 kleine feuchte stellen auf dem Stuhl. Also als hätte sich kurz jemand geschwitztes draufgesetzt oderso.

Ich merke von dem Vorgang an sich nichts, nur nachher wenn ich dann fühle ist es ein wenig feucht an der Hose. Das alleine ist ja noch nicht das Schlimmste, denn trocknen tut das ja dann auch recht schnell - aber die Stühle färben irgendwie bissl ab oderso - zumindest ist dann nach paarmaligem Tragen der Hose ein grüngelblicher Streifen zu sehn. Dass das irgendwie durch eigene Körpersekrete kommt, kann und will ich mir nicht vorstellen. Das muss schon wie gesagt ne Abfärbung sein oderso weil hatte dasselbe auch mal am Rücken als ich im Sommer etwas geschwitzt hatte.

Also meine Frage nun: Was kann das sein? Einfach "Poposchweiß" oder doch irgendwie ne austretende Magen-Darm-Flüßigkeit? Normal ist das zumindest nicht - hab ich noch bei niemand anderem gesehn :o)

Anwort von Susi

Hi :)

Also ich hab ein wenig im Net rumgesucht, aber ein rektaler Ausfluss wurde da nicht explizit aufgezeigt. Wenn es tatsächlich Dein Darminhalt wäre, Du also einfach mal Dünnpfiff hättest, das würdest Du merken und - vor allem riechen.
Ich denke, dass Du einfach durch das viele Sitzen und den vielen Stoff den Du am Körper trägst tatsächlich nur Schweiß produzierst, gerade an den Pobacken, da reibt sich die Haut ja und die Hitze staut sich nunmal in der Hose. dass die Haut schwitzt ist ja kein Wunder. Trägst Du Baumwollunterwäsche? Das Material Deiner Klamotten ist nämlich nicht unwichtig! Baumwolle ist sehr gut gerade als Unterwäsche. Vielleicht solltest Du zwischen den Stunden öfters mal aufs Klo und Dich mit Klopapier einfach trockenwischen.
Darf ich Dich denn mal fragen, wie Du's mit Hygiene hältst? Duschst Du jeden Tag und wechselst auch die Shorts? Das mein ich schon ernst. Es hilft nix sich sauber zu halten aber dann die Dreckwäsche wieder anzuziehen :)
Wenn Du 'farbigen' Schweiß schon im Sommer am Rücken bemerkt hast da kann ich Dir jetzt wirklich nur raten, mal einen Arzt aufzusuchen ,vielleicht einen Dermatologen oder so (Facharzt für Hauterkrankungen) Vielleicht ist mit den Schweißdrüsen was nicht in Ordnung. Von hier aus kann ich Dir nicht viel mehr sagen.
Habe von so einem Problem aber auch noch nie gehört - bis jetzt!
Alles Gute wünsch ich Dir!

Susi