Problem von Jasmin - 17 Jahre

Zwei auf einmal geht nicht

ich bin seit neun Monaten mit meinem Freund (21 Jahre) zusammen. Nun hab ich aber bei der Geburtstagsfeier meines Bruders einen Jungen (15 Jahre) kennen gelernt denn ich ganz doll lieb hab. Er hat mich auch ganz doll lieb und gestand mir, er könnte sich mit mir auch mehr vorstellen. Nun hab ich ein Problem ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Ich hab zwar den Jungen sehr lieb will aber auch meinen Freund nicht verlieren. Helft mir was soll ich nur tun?

Anwort von Susi

Liebe Jasmin,

Du bist in einer ziemlich heiklen Lage. Einerseits liebst Du Dein Freund, mit dem Du es wohl 9 Monate schon ganz gut 'ausgehalten' hast, auf der anderen Seite hast Du einen Narren gefressen am Jüngeren der Dich sozusagen umwirbt und Dich für sich gewinnen will.
Ich kann Dir leider die Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht ein bisschen Denkanstoß geben.
Geh mal in Dich und überlege ganz in Ruhe, was Du willst. Du sagst selbst, dass Du Deinen Freund nicht verlieren willst. Der 'Neue', der Dich interessiert ist vielleicht ein ganz anderer Typ als Dein
Freund und reizt Dich deshalb? Wie geht es Dir denn in Deiner Beziehung? Fehlt vielleicht ein klitzekleines Bisschen, dass Dir der Andere geben könnte?
Jasmin, das musst Du wirklich ganz allein wissen, was für Dich das Beste ist. Aber bleibe fair und spiel nicht mit dem Feuer. Wenn DU Dich für Deinen Freund entscheidest, dann sag es dem anderen ganz offen. Er wird es akzeptieren müssen. Solltest Du für Dich entscheiden, dass Du es lieber mit dem 'Jüngeren' versuchen willst, dann sag es Deinem Freund so bald wie möglich! Es wäre super scheiße, wenn er es selbst herausfinden müsste und dann musst Du noch ein Problem lösen. Sei ehrlich - vor allem sei ehrlich zu Dir selbst!
Was Du selbst willst, kann ich nicht wissen! Aber ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg, dass Du es rausfindest und danach handelst!

Ganz liebe Grüße!
Susi