Problem von Anonym - 23 Jahre

Geliebte sein...

Hallo, ich weiß es ist sicher für viele unverständlich eine Geliebte zu sein(besonders für betrogene), das verstehe ich. Aber mich hat mein Herz in diese Situation hineingebracht und nun weiß ich nicht mehr ein noch aus.
Alles begann vor 3 1/2 Jahren, wir verliebten uns ineinander, von vornherein war klar, das er verheiratet ist und das der Kinder wegen auch bleiben möchte. Trotzdem sind wir uns sehr nah, wir sehen uns fast jeden Tag und seine Frau weiß auch dass er eine Freundin hat. Sie kommt genauso gut damit zurecht wie ich auch.
Doch in letzter Zeit gab es zwischen den beiden immer größere Probleme, die keinesfalls mich betreffend immer weiter ausuferten. Er erzählte mit immer davon so bekam ich alles mit. Gestern dann gab es wieder so eine Sitution, ich sprach mit ihm darüber und auch, dass ich mir Sorgen mache, denn er führt sein Leben total unglücklich. Er bestätigte, doch er könne die Sitution nicht ändern, denn er könne seine Frau mit den Kindern nicht alleine lassen, da sie sich nicht ausreichend kümmert.
Das stimmt auch, sie meidet jeden Elternabend der Kinder und auch alle sonstigen Angelegenheiten muss er klären.
Er wünscht sich dass es den Kindern gut geht und befürchtet dass sie allein dies nicht schafft.
Und genau deswegen mache ich mir so meine Gedanken, denn er ist in dieser Situation keinesfalls zufrieden.
Doch heute: Ja heute machen sie nach 5 Jahren!!!! den ersten gemeinsamen Ausflug! Was bitte soll ich jetzt davon halten? Ich konnte ihn nicht fragen, denn als ich ihn anrief waren sie grade unterwegs. Natürlich werde ich ihn fragen, aber ich selbst kann mir keine Erklärung dafür geben, ausser dass sie wohl versuchen sich wieder etwas näher zu kommen.
Das kann ich akzeptieren, aber er sollte mir soetwas doch sagen oder?
Klar verletzt es mich und ich bin sehr sehr traurig denn ich liebe ihn sehr, aber wenn es für die beiden wirklich eine Möglichkeit gibt ein Glück zu finden, wäre ich die letzte die versuchen würde ihn davon abzubringen!
Was haltet ihr davon? Ich bitte um ehrliche Meinungen!!
Vielen Dank

Anwort von Sabine

Hallo !

Du willst meine ehrliche Meinung? Gerne!
Du bist seit langer Zeit seine Geliebte und hast die Situation, wie es zwischen euch steht anscheinend akzeptiert. Einige Frauen können es und für die betrogenen Frauen tut es mir leid. Ich selber war schon einmal die Betrogene und möchte den Schmerz nie wieder erleben, denn es tut höllisch weh. Wie auch immer, Du steckst nun in dieser Situation und siehst, dass sich seine Ehe anscheinend wieder aufrappelt. Ehrlich gesagt, mußtest Du damit rechnen, denn er hat Dir stets zu verstehen gegeben, dass er sich aufgrund der Kinder nie von seiner Frau trennen will. Mit dem Tag der Entscheidung ist zu rechnen oder wird zu rechnen sein. Du solltest darauf vorbereitet sein. Der gemeinsame Ausflug kann viel oder wenig bedeuten. Es kann sein, dass sie sich wieder zusammenrappeln oder sie unternehmen diesen Ausflug nur wegen der Kinder. Ich weiß es nicht und wenn er es Dir nicht sagen kann (ehrlich), dann kannst Du es auch nur vermuten. Du kennst ihn besser und länger. Ich kenne weder Dich noch ihn.
Du selber spürst, wie sehr es Dich immer wieder verletzt, wenn er nach Hause fährt. Du kannst ihm nur vertrauen, was zwischen ihm und seiner Frau noch abläuft. Wissen kannst Du es nicht. Ich kann mir denken, dass es eine unangenehme Situation ist und wenn ich ehrlich bin, möchte ich Dir gerne raten nach einem Partner zu suchen, der Dir das zurückgeben kann, was Du zu geben hast, damit Du keine Ängste mehr spüren mußt oder Unwohlsein, wenn er nicht bei Dir ist. Du hast es verdient und solltest nicht das fünfte Rad am Wagen sein. Niemand sollte das und wenn Du irgendwie den Dreh kriegen kannst, dann versuche Dich aus dem Gefühlschaos zu lösen.
Ich wünsche Dir alles Gute

Lieben Gruß