Problem von Tobias - 21 Jahre

verliebt/verloren

Hallo,

ich versuche es mal hier meine Probleme loszuwerden, weil ich mit meinen Freunden nicht gerne über solche Dinge rede.

Dann will ich mal versuchen die Situation verständlich rüberzubringen.

SIE ist die Schwester, der Freundin, eines guten Freundes. Soweit verständlich? Ich hoffe mal.

Als ich SIE vor 2 Jahren das erste mal sah, bin ich sofort dahingeschmolzen. Ich war leider schon viel zu betrunken um noch was zu versuchen. Aber hatte irgendwie schon das Gefühl das SIE nicht total abgeneigt war.

Irgendwie hoffte ich SIE bald wiederzusehen. Als dann 1-2 Wochen danach Grillen bei Ihrer Schwester angesagt war hab ich mich in Schale geschmissen und wollte nicht viel trinken in der Hoffnung SIE zu sehen. Allerdings zunächst vergeblich. Irgendwann mitten in der Nacht kam SIE dann zu sich nach Hause. Da war aber es für eine geistreichte Unterhaltung zu spät. Ich war nämlich schon wieder bombenvoll mit Bier. Das obwohl ich das anders geplant hatte. :´( Ehrlich gesagt wusste ich am nächsten Tag nicht einmal was ich überhaupt zu IHR gesagt habe. Sah es überhaupt erst auf dem Video. Also war auch die 2. Chance völlig vertan.

Aber es gab auch Chance Nummer 3. Spieleabend bei Ihrer Schwester. Jaaaa. Endlich. SIE kam schließlich auch nach einigen Stunden nach Hause. Dann sind wir noch zum Waldfest im Ort gegangen. SIE kam sogar mit. Allerdings war SIE die ganze Zeit bei irgendwelchen Bekannten und/oder Freunden. So das es mir unmöglich war mich zu unterhalten. Schon wieder so ein .... Das ist mittlerweile alles schon 2 Jahre her. Ich hatte SIE schon lange vergessen. Vorallendingen durch meinen übermäßigen Alkoholkonsum des letzten Jahres.

Doch an Karneval war es wieder mal soweit. Ich sah SIE wieder. Wie Ihr euch denken könnt war ich an diesem gesellschaftlichen Ereignis wieder mal sturz betrunken. Ganz toll gemacht... Aber diesmal war ich schon so besoffen das ich IHR gesagt habe sie sei "die schönste". Nunja das Problem an der Sache war das ich es erst 2 Wochen später von IHRER Schwester erfuhr. Toll gelaufen, was? Ich wusste schließlich nicht mal das ich SIE überhaupt gesehen hatte. Am 2. Karnevalstag sah ich SIE nochmal. SIE lächelte mich so bezaubernd an das ich zu schüchtern war etwas zu sagen zumal ich ja nicht wusste das ich SIE einen Tag eher sah und IHR meine Gefühle angedeutet habe. Ich weiss nicht was SIE über mich dachte, was ich überhaupt gesagt hatte. Vielleicht hatte ich mich sogar dort mit IHR verabredet. Ich weiss es nicht.

Vor zwei Tagen habe ich meine Schüchternheit dann überwunden und Ihr eine SMS geschrieben, die Nummer habe ich mir vorher von IHRER Schwester, mit der ich mich übrigens sehr gut verstehe, besorgt. Aber mit dem Hinweis das es gut möglich sei das kein Geld auf dem Handy sei. SIE hat bisher nicht geantwortet.

Nun weiss ich überhaupt nichts mehr. Hab ich vielleicht was falsches in der SMS geschrieben, mich zu spät gemeldet, mich blamiert. Soll ich SIE mal versuchen anzurufen? Das würde mir nicht sehr leicht fallen weil ich eigentlich total schüchtern bin, und schon für die SMS 2 Tage gebraucht habe. Hat SIE überhaupt interesse an mir. Auch mit IHRER Schwester möchte ich ungern darüber reden.

Ihr braucht mir auch nicht zu raten weniger zu saufen. Das mach ich sein 3 Wochen. Werde bis zum Sommer kein Schluck Bier oder sostigen Alkohol in mich rein kippen.

Danke für jeden guten Rat.

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Idee mit dem Alkohol ist sehr gut. Deine Chancen sind vertan und wenn Du nun herausfinden willst, ob sie wirklich was für Dich empfindet, dann wirst Du es im nüchternen Zustand in Angriff nehmen und am besten persönlich. Ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass Du schüchtern bist, aber Du wirst Du Kurve nehmen müssen, wenn Du es jetzt herausbekommen möchtest. Die anderen werden es eh mitbekommen oder mitbekommen haben, dass da mehr ist als nur ein müdes Lächeln. Es ist nicht schlimm seine Gefühle zu outen. Zumal die anderen doch auch Deine Kumpel sind. Oder habe ich das falsch verstanden. Informiere Dich vielleicht ein wenig bei den anderen und ich denke, dass das Rad dann von alleine anfängt zu drehen.

Lieben Gruß