Problem von Anonym - 20 Jahre

Eifersucht

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,nur dass was ich erzähle belastet mich schon sehr...
ich bin neidisch/eifersüchtig,ka wie man das nennen soll,auf meine beste freundin...ich fühle mich ihr unterlegen...sie ist einfach schöner als ich,und sieht auch sonst besser aus als ich...wenn ich neben ihr stehe fühle ich mich wirklich schlecht,ich weiß ich sollte so nicht denken,denn sie ist meine beste freundin...nur wenn dann jungs immer nur mit ihr reden,und fast nie mit mir,dann fühle ich mich noch schlechter,und das ist doch auch der grund,sie ist mir einfach überlegen,und die jungs reden viel lieber mit ihr als mit mir,denn sonst würden sie es doch tun...ich weiß nicht was ich dagegen machen kann,es belastet ich aber schon ziemlich..oh mann

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

jeder Mensch für sich ist individuell und ein pauschales "Hässlich" oder "Hübsch" gibt es gar nicht. Die Geschmäcker und Ansichten sind unzählig verschieden. Alles was dir fehlt, ist eine Portion Selbstbewusst sein. Warum zeigst du denen, die nicht mit dir sprechen, einfach die kalte Schulter?
Die Austrahlung macht es aus. Jeder Mensch, der für hübsch gehalten wird, hat nicht viel mehr als eine gute Austrahlung, die von innen kommt. Das heißt deine psychische Einstellung dringt nach außen durch deine Körpersprache! (Z.B. Aufrechtes gehen, freundliche Mimik, etc.)

Liebe Grüße

Jeff