Problem von Anonym - 14 Jahre

Will sie nicht schon wieder enttäuschen

Ich hab euch schon öfter geschrieben, aber ich hab bisher noch nie eine Antwort von euch erhalten, was ich sehr schade finde. Vielleicht könntet ihr mir ja diesmal bitte antworten. Ich wäre euch sehr verbunden.

Ich hab eine Beste Freundin. Sie bedeutet mir wirklich viel. Aber zur Zeit ist es häufiger vorgekommen, dass ich sie enttäuscht hab. (Komischerweise passiert des immer an einem Freitag.) Ich hab beispielsweise erst gesagt, dass es keine schlechte Idee wäre, mal Karate auszuprobieren. Aber als es dann anstand dort hin zugehen, aber ich gesagt, dass des doch nichts für mich wäre. Es hat sich dann angeheuft, dass ich sie öfter enttäuscht hab. Ich würd aber gerne meine Freizeit mit ihr verbringen. Ich weiß aber nich wie. Und ich weiß, dass ich mich bessern muss, denn sonst kann ich unsere Freundschaft vergessen, was ich nich will.
Bitte helft mir. Ich will sie nicht mehr enttäuschen und ich möchte mit ihr irgendwas in meiner Freizeit machen. Vielleicht was mit Sport oder so, obwohl ich nich gerade sportlich bin...
Bitte versucht mir zu helfen.
Es wäre auch schon schön, wenn ihr nur zurück schreibt.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wie wäre es denn, wenn du dich in Zukunft einfach an das hälst was du ihr versprochen hast? das du auch wenn du keine Lust hast einfach mitgehst.
Ich denke das würde sie dir hoch anrechnen und dann könnte euer Vertrauen auch langsam wieder aufgebaut werden. Lieb wäre es auch, wenn du ihr vielleicht ne kleine Freude machen würdest. Du könntest ihr zum Beispiel einen Kuchen backen und dich damit bei ihr entschuldigen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße