Problem von Christian - 20 Jahre

Kein Hunger mehr ...

Hallo !

Wie in der Überschrift schon gesagt, habe ich irgendwie einfach kein richtigen Hunger mehr ...

Oder eher gesagt keinen Appetit mehr.
Egal was meine Eltern zu essen machen, irgendwie schmeckt es mir nicht, deshalb fragen jetzt neuerdings meine Eltern mich immer, was sie denn zu essen machen sollen (Ich koche auch selber manchmal), aber alles was ich sagen kann ist: "Keine Ahnung", ich hab einfach keinen ... Appetit !

Hunger hab ich schon manchmal, aber ich weis echt nicht was ich essen will, is einfach keine Idee mehr da.
Folglich mach ich mir meistens einfach ne Pizza !

Über den Tag verteilt ess ich auch nicht viel, ich frühstücke meistens 4 Knäckebrot scheiben (2 jeweils zusammen gelegt) mit Käse und Salami und trinke dabei (immer) Orangensaft.
Ja und mittags kommt dann wieder die Frage, was essen ?

Ich möchte auch nicht irgendwas essen, ich möchte mich auch so gesund wie möglich essen und dabei auf nichts verzichten, wie zB Fleisch (aber bitte ohne Fett *würg*), hab nämlich auch vor eine Diät zu machen, weil ich ein bisschen zu viel auf den Rippen habe, da sollte man auch meinen das dass nicht schlecht ist wenn man keinen Appetit hat, aber gar nichts zu essen, ist ja das schlimmste was man machen kann, ausserdem habe ich ja schon ab und zu richtg Hunger, nur keine Lust zu essen ...

Irgendwie weis ich auch nich, könnt ihr mir da irgendwie nen Rat geben oder so , wär euch sehr dankbar !

Mfg Christian

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Christian,

wenn ich das richtig rausgelesen habe, hast du vor allen Dingen zwei Wünsche: Du willst einerseits deine Appetitlosikeit überwinden und andererseits ein bisschen abnehmen.
Und die beiden Dinge sind, wie ich finde, gut miteinander zu vereinbaren. Du solltest wieder Lust und Spaß am Essen finden und dich gleichzeitig ausgewogen ernähren und ausreichend bewegen - das ist es, was deinem Körper gut tut. Abnehmen bedeutet ja nicht, dem Körper möglichst wenig zu essen, sondern die Ernährung auf "gesund" umzustellen.
Und das kannst du jetzt schaffen. Sie deine Situation als Chance und Herausforderung an! Kaufe dir doch ein paar Kochbücher, die gesunde Rezepte beinhalten. Vielleicht stehst du ja auf chinesisch oder möchtest indisches Essen probieren? Es gibt so viele Länder und so viele verschiedene Rezepte auf dieser Welt - Taste it out! Koch selbst und das gesund! Auch das Internet bietet eine Vielzahl an
Möglichkeiten, Tolle Rezepte zu finden. Ich habe dir ein paar Links beigefügt!
Vorsichtshalber solltest du ncoh zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen - vielleicht hat deine Appetitlosigkeit auch was mit deinem Inneren zu tun- nur vorsichtshalber.

http://www.gesunde-rezepte.de/index.php
http://www.uni-leipzig.de/~fdh/ge/rezframe.htm
http://www.gesunde-ernaehrung.org/

Such doch einfach selbst noch ein bisschen, du wirst sicher fündig! Und jetzt los, kauf dir ein Kochbuch!

Alles Liebe und guten Appetit!