Problem von Dave - 13 Jahre

Ich hasse meine Deutschlehrerin

hallo
ich bins schon wieder.

Also ich habe ein Problem es gibt sogenannte Blaue briefe bei uns auf der schule die werden Jedes Jahr an die Kinder geschickt die in moment auf 4 und 5 stehen.
Also mein Freund hat in Deutsch 2 mal ne 5 Gechrieben kriegt aber keinen Blauen Brief ich habe nur eine 5 geschrieben und bekomme einen WIESO?
ich habe sie zur Rede gestellt was dass soll
da sagte sie nur ich habe auf deinem Zeugnis vom 1 Halbjahr angesehen und es war schlecht aber dass stimmt garnet ich hatte nur zwei vieren auf dem Zeugnis in Chemie und Deutsch (komme aus russland deshalb net so gut in deutsch) und dann hat sie gesagt deine hauptfächer waren schlecht dass stimmt auch net eine 2 in Mathe und eine 3 in Englisch.
Wieso hat sie mir gesagt dass ich versetzungs gefährdet bin wenn ich 2 mal ne 4 und einmal ne 5 schreibe und mein Freund einmal ne 3 und 2 mal ne 5

DAS REGT MICH SO AUF

dass errinert mich an den Satz :
Dass Leben ist schwer und Unfair.

Ich hoffe ihr köönt mir helfen

Ist echt super was ihr hier für die anderen macht ich schaue fast jeden tag auf die Page und gucke mir die Probleme auch von anderen an ;)

Anwort von Jeff

Hi Dave,

das erinnert mich an meine Schulzeit. Ich dachte mir auch immer:
"Warum bekomme ich jetzt einen Brief und er nicht...",
"Warum werde ich immer angemeckert und die nicht" u.s.w
Alles war immer unfair, das stimmt. Ändern kann man das aber leider nicht, da die Lehrer eine so genannte "pädagogische Freiheit" besitzen. Wenn deine Deutschlehrin der Meinung ist, dass du Leistungsschächer bist, musst du das Beste daraus machen.

Liebe Grüße

Jeff