Problem von Anonym - 21 Jahre

Mit ihr zusammen bleiben?

hallo!

ich habe ein großes problem.
ich bin jetzt seit knapp drei jahren mit meiner freundin zu sammen und bis jetzt sind wir immer durch dick und dünn gegangen aber in letzter zeit merke ich immer mehr das wir uns von einander in unserem denken und den ziehlen die wir in unser leben legen entfernen wir streiten uns fast täglich und aus meiner sicht der dinge ist unsere beziehung nicht mehr zu retten.
ich habe keine ahnung wieso aber schon seit anfang an habe ich meine freunde stark vernachlässigt und an dem punkt an dem ich jetzt stehe bleiben mir nur noch eine hand voll freunde aus meinem vorher so großen freundeskreis ich glaube in gewisser weise bin ich abhängig von meiner freundin geworden und immer wenn ich mir vornehme diese woche befreist du dich aus dieser misere und fängst neu an bekomme ich ein komisches gefühl im magen.
ich weis nicht warscheinlich will ich ihr nicht weh tun aber innerlich merke ich wie schlecht mir diese beziehung tut.
vieleicht könnt ihr mir ein paar nette worte und möglicherweise auch tips gebeben wie ich meine beziehungsprobleme in den griff bekomme

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke euer Problem ist einfach, dass ihr viel zu sehr aufeinander klebt, denn du sagst selber, dass du deine Freunde vernachlässigt hast und das deutet ja darauf hin, dass du sehr viel Zeit mit ihr verbracht haben musst.

Du sagst selber, dass du dich aus dieser Misere befreien möchtest und es gibt zwei Möglichkeiten. Einerseits kannst du versuchen eure Beziehung zu retten, ihr aber klar und verständlich machen, dass du mehr Zeit für dich brauchst. Denn wenn man seinen Partner nicht allzu oft sieht hat man die Möglichkeit ihn auch mehr zu vermissen.
Über eure probleme solltet ihr offen reden und zwar gleich, wenn euch etwas stört und nicht damit warten bis es eskaliert.

Oder aber du denkst wirklich darüber nach Schluß zu machen.Ich denke an diese Option hast du auch schon gedacht, denn du has schließlich gesagt, dass dir die Beziehung nicht gut tut.
Auf jeden Fall kannst du jetzt nicht so weitermachen. Rede auch mit deinen Freunden darüber, sie können dir bei deiner Entscheidung sicherlich auch helfen.
Schreibe dir doch einfach die Für und Wider für deine Beziehung auf unf überlege dir was du eigentlich von einer Beziehung erwartest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße