Problem von Anonym - 15 Jahre

Pille mehrmals vergessen

hallo,
ich nehme seit einiger zeit die pille (Leios)
ich nehm die pille meistens so gegen 19h. jetzt habe ich sie aber mehrmals vergessen, sie um 19h einzunehmen und habe sie dann immer so im zeitraum von 20h-24h eingenommen. hat das eine auswirkung auf den Empfängnisschutz??? oder ist das nicht weiter schlimm (mein nur, weil ich das jetzt schon mehrmals so gemacht hab ;((( ) hab aber nie die 12 stunden überschritten, aber in der packungsbeilage steht, dass das nur einmalig vorkommen sollte und man möglichst versuchen sollte, die pille immer zur leichen zeit einzunehemn.
bin für jedes RE dankbar!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn in der Packungsbeilage steht, dass man nicht allzu oft die 12 Stunden Grenze überschreiten sollte, dann solltest du dich auch daran halten.
Denn ansonsten ist kein voller Schutz mehr gewähhrleistet.
Mache dir aber nicht verrückt und lasse dich erst einmal untersuchen oder mache einen Schwangerschaftstest, wenn deine Tage ausbleiben sollten. Bei der nächsten Packung dann einfach dran denken sie regelmäßig zu nehmen. Stelle dir doch einfach immer einen Wecker oder wähle eine andere Zeit, wenn du es um 7ne immer vergisst.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße