Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich Magersüchtig?

Hi, liebes Kummerkastenteam!

Kann es sein, dass ich magersüchtig bin? Ich fühle mich viel zu dick und esse kaum noch was richtiges. Meine Mutter meint, dass ich mehr essen sollte. Ich bin 182cm und wiege 57KG. Ich habe immer Angst, dass ich zu viel esse oder zu viel Fett und so! Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße!

Anwort von Phine

Hi,
Deinem Gewicht nach mußt du ja schon aussehen wie ein Sklett!
Wen du dich so beschreibst, siehst du ja selbst, dass das nicht normal ist. Wenn du es einfach nicht schaffst normal zu essen und dein Dick-gefühl weg zu bekommen, solltest du einen Fachmann in deiner Nähe aufsuchen - einen netten Psychologen.
Wenn du zum psychologen gehst heioßt das nicht dass du ne Verrückte bist. Er oder sie würden dir blos helfen dich wieder mit dir wohl zu fühlen und ein gesundes Körperbewußtsein zu erlangen - dann ißt du auch wieder richtig und fühlst dich nicht mehr fett.
Erkundige dich mal und bitte deine Mutter dir zu helfen.