Problem von Mary - 16 Jahre

Was ist mit mir los?

Hallo,
seit einer Woche habe ich einen festen Freund.
Bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin war ich richtig verknallt in ihn und wollte unbeding mit ihm zusammen sein...doch dann als iwir zusammengekommen sind,waren meine Gefühle nicht mehr so stark!Es ist so,als ob der Reiz,ihn zu bekommen,weg ist!Nach dem Motto:Ich hab ihn ja jetzt,als ost es von nun an uninterresant!
Ich weiß aber nicht,warum das so ist!Ich fühle mich einfach nur schrecklich,weil ich ja jetzt nicht direkt schluss machen kann,weil ich ihn nicht verletzen will!Es liegt ja nicht an ihm!
Auch als wir uns geküsst haben,habe ich nix gespürt...es war eher so,als ob ich meinen Bruder oder meine Schwester küssen würde...
was soll ich denn jetzt machen?
Hoffe ihr wisst,was mit mir los ist!!

Schonmal vielen Dank!!
Mary

Maja Anwort von Maja

Hallo Mary,

es kann sein,dass der Reiz weg ist, aber das finde ich persönlich segr schade. Denn wenn es nur darum geht jemanden rumzukriegen, dass er sich in einen verliebt ist das dem anderen alles andere als fair gegenüber. Es bringt aber auch nichts, wenn du jetzt weiterhin mit ihm zusammen bleibst, denn mit der zeit wachsen die Gefühle und das macht es für ihn dann noch schwerer. Daher solltest du ihm wirklich so bald wie möglich die Wahrheit sagen.
Und das nächste Mal wirklich darüber nachdenken, ob du eine Beziehung mit dem Jungen haben möchtest. Aber ich kann dir sagen, dass das was nach dem Verliebt- sein viel schöner und wertvoller ist, das ist dann nämlich die Liebe. Und die kann man erst erfahren, wenn man den anderen mit all seinen Macken kennen und lieben gelernt hat.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße