Problem von Anonym - 16 Jahre

Handy geklaut

Hallo!
Erstmal ein Lob an euch, dafür, dass ihr so eine tolle Seite für Probleme zur Verfügung stellt.
Nun zu meinem Problem:

ein Junge hat mich gefragt, ob ich ein Handy hätte und mich gebeten, ihm einen Anruf zu gewährleisten.
ich hab' ihm das Handy gegeben und er ist über die stark befahrene Straße
abgehauen.

ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch tun kann, eine Anzeige würde nicht weiterhelfen, weil ich ihn nicht ausreichend beschreiben kann und meine Eltern sind auch nicht begeistert.
Hinzu kommt, dass ich mich ohne mein Handy nicht von zu Hause entfernen darf (mit Ausnahme von Schule).

Es wäre wirklich nett vonm euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.#

MfG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das ist natürlich nicht so schön was dir wiederfahren ist, aber leider kannst du da nicht viel machen. Ich denke dein Handy hast du schon sperren lassen und wenn du den Jungen nichts ausreichend beschreiben kannst, dann hat es auch keinen Sinn zur Polizei zu gehen.

Vielleicht kannst du dir ja das Handy von deinen Eltern leihen wenn du abends mal weggehst, ansonsten kann man ja auch von der Telefonzelle aus anrufen oder mal nen Freund fragen.

Du kannst ja auf ein neues sparen, wenn du nicht gerade das neues Modell möchtest sind sie auch nicht soo teuer.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße