Problem von Anonym - 16 Jahre

mein vater

hallo, ich verstehe mein vater nicht! wir haben einen landwirtschaftlichen betreib zu hause und immer wenn mein vater und ich zusammen arbeiten haben wir streit! ich weiß nicht warum????? oder wenn wir über die ausbildung reden.....haben wir uns auch immer so in den klotten! ich gehe die sache schon immer mit ruhe an, aber er geht dann immer voll ab und schreit sofort!
bitte beantwortet mir meine frage, würde mir sehr helfen! schreibt mir auch mal ein paar nützliche tips die man machen könnte um eine bessere beziehung zu ihm zu haben! danke schon mal im vorraus!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du hast die Sache ja schon mal gut angefangen, wenn du immer ruhig bleibst. Natürlich fällt das manchmal schwer, das glaub ich schon.

Bei schwierigen Themen ist es immer vorteilhaft, wenn dein Vater (oder Eltern überhaupt) entspannt sind. Also fang niemals ein schwieriges Thema an, wenn dein Vater grad im Strss ist oder bei der Arbeit. Wichtige Dinge sollte man immer besprechen, wenn ihr beide gerade entspannt seid. Also warte am besten damit bis abends, wenn dein Vater sich ruhig hinsetzt und Feierabend macht.

Ansonsten: wenn ihr euch immer während der Arbeit streitet, dann redet doch einfach nicht bei der Arbeit, solange das nicht sein muss.

Liebe Grüße