Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist mein Körper anders?

Lieber Kummerkasten
Ich habe ein sehr grosses Problem, wodurch ich mich in meinem eigenem Körper total unwohl fühle. Es ist ziemlich peinlich zu sagen, aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll, also ist es normal, dass das innere von meine Vagina irgendwie total raushängt. Damit meine ich, dass man das wo man pipi mit macht sehen kann wenn ich einfach gerade nackt vor dem Spiegel stehe. Und es kommt weißer Flüssigkeit aus mir raus, also dass sehe ich wenn ich morgens meine Unterwäsche wechsele. Oh man ist das peinlich. Ich schäme mich auch sehr zum Frauenartzt zu gehen !!
Bitte antworten sie mir lieben lieben dank!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

keine Angst, dein Körper ist völlig normal! Jede Frau hat so einen Ausfluss, mehr oder weniger.

Du sagst, dass deine Vagina raushängt? Hast du denn das Gefühl, das das Innere nach außen will? Wenn ja, kann es sein, dass du eine schwache Beckenbodenmuskulatur hast. Die kannst du aber trainieren, indem du sie immer mal anspannst und dann wieder locker lässt. Bilde dir ein, du hättest eine Perle vor der Scheide. Dann versuch die Perle in dich hineinzuziehen mit der Muskulatur.

Ansonsten ist es normal, dass man mit 15 sich ständig beobachtetund versucht, irgendwelche Fehler zu finden. Mach dir nicht so viele Gedanken. Wichtig ist vor allem, dass du lernst, dich und deinen Körper so zu nehmen, wie er ist und dich selbst zu lieben.

Liebe Grüße