Problem von ... - 14 Jahre

Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut

Ich glaub ich hab Besenreißer. Bin doch aber erst 14. Möchte das mich meine zukünftigen Kerle mich sexy finden. Außerdem hab ich Pickel auf meinem Rücken und auf der Brust. as is doch nicht normal könnt ihr mir bitte helfen. Bitte ich fühl mich hässlich.

Maja Anwort von Maja

Es ist völlig normal, dass man mit 14 unreine Haut hat. Du befindest dich in der Pubertät und da treten die kleinen Biester halt schon mal auf. Du kannst aber ein Peeling machen, dann öffnen sich deine Poren und die Pickel verschwinden in den meisten Fällen. Das musst du aber öfter machen, wie oft steht meistens auf der Tube. Wenn nichts hilft, kannst du auch zur Kosmetikerin gehen und dich von ihr beraten lassen.
Gegen die Besenreißer kannst du in die Apotheke gehen und dir eine Venensalbe holen, da du aber noch sehr jung bist, lass deine Venen lieber erstmal von einem Arzt untersuchen. Es gibt auch Ozonbehandlungen dagegen, aber lass dich einfach erstmal von deinem Arzt untersuchen.
Bitte denk nicht, dass du unattraktiver bist, nur weil du ein paar Sachen an dir hast die dich stören. Du hast bestimmt viele liebenswürdige Dinge an dir, die den anderen gleich ins Auge springen! Und glaub mir so ein paar Pickel oder Besenreißer machen da gar nichts.
Ich wünsche dir alles Liebe!