Problem von Nicole - 30 Jahre

Danke Michaela

Hallo Michaela,

ich danke Dir zuerst einmal für Deine Antworten, als ich die gelesen habe, habe ich mich, auch noch mal im Internet schlau gemacht und festgestellt, dass es halt nicht strafbar ist.
Ja es ist einige Zeit vergangen und nicht wirklich besser geworden!!!!
Ja wie ist es bisher weiter gegangen?
Ich habe versucht, deinen Rat zu verfolgen und wir haben ausführlich darüber gesprochen, aber geändert hat sich nicht wirklich was, im Gegenteil.......
Er regt sich über sachen auf, da lach ich drüber.
Mein Mann ist jetzt 38 Jahre und benimmt sich wie ein 50 Jähriger alter Mann.
Gestern z.b. hab ich ein Anruf bekommen, ob ich einem Freund helfen könnte, er wäre mit dem Auto liegen geblieben. Darüber hat er sich so aufgeregt, dass wir heute kein Wort miteinander reden. Nur weil er denkt, das ich alles tue für andere!!! Wie gesagt, es ist nicht besser geworden, sondern schlimmer und das egebniss ist, das mein Mann diese Woche auszieht und 10 Jahre meiner Ehe ziehen dahin. Es ist ein sehr komisches Gefühl, weil ich jetzt alleine bin mit meinen Kindern, er ist zwar immer da für sie, aber es ist schon sehr schwer.
Es tut mir schon weh, dass er geht, aber es klappt einfach nicht mehr. Wenn er da ist, streiten wir uns nur, ist er weg, vermisse ich ihn! Aber ich denke, dass ist normal!?!
Naja ich bin die Beziehung mit dem jungen Mann eingegangen und bin zur Zeit sehr glücklich. Man kann sich das nicht vorstellen, ich weiss, aber er gibt mir Im moment das was ich brauche. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und haben die letzten zwei Wochenenden verbracht und die waren wunderschön.
Ich werde jetzt erst mal abwarten, was die Zeit mit sich bringt und werde mich auf jedenfall noch mal bei Euch melden. Würde mich auf eine Antwort von Dir freuen.
Bedanke mich lieben gruß Nicole

Anwort von Michaela

Hallo Nicole,

schön wieder von dir zu hören! Gut, selbst wenn man´s sich wünscht, kann man nicht alle Beziehungen kitten, und manchmal ist es vielleicht auch besser so. Es ist halt schwierig, das von der Onlinewarte her zu fassen, weil wir hier trotz aller Ausführlichkeit eher spärliche Informationen bekommen. Und vielleicht kannst du es ja auch nachvollziehen, dass es sich seltsam liest, wenn ein Erwachsener sich mit einem (Noch-)Nichterwachsenen einlassen möchte (Alter egal). Die Hintergründe dazu kann man ja auf diesem Weg gar nicht erläutern. Und so in aller Kürze eine Antwort zu geben... Nun ja, es ist nicht ganz problemlos :-)

Es freut mich auf jeden Fall, dass du einen Weg für dich und deine Kinder gefunden hast, und wenn es bei euch trotz allem erst einmal ein wenig bergauf geht, ist auch schon etwas geschafft! Klar, wir freuen uns immer, wenn nochmal ein Feedback kommt, das brauchen wir natürlich auch. Und da sich die Anfragen z. T. ähneln, kann deine "Mitschrift" vielleicht auch mal jemand anderem helfen (und wir lernen dabei ja auch noch was :-)

Viele Grüße und frohe Ostern,

Michaela